|
|
|
Hallo DJ KAMIL!
| Zitat: |
| Zwischen Bild und Ebenbild ist ein Unterschied den brauche Ich dir glaube Ich nicht Erklären. |
Doch, bitte erkläre mir, warum genau in dieser von Trilliarden von Galaxien das einzige Ebenbild Gottes ist. Warum genau in diesem Sonnensystem, wo es in dieser Galaxie nach Hochrechnungen zehn Milliarden Sonnensystemen gibt. Warum es die Primatenart Homo Sapiens auf dem drittenen Planeten ist. Und warum es nur männliche Wesen dieser Spezies sind.
Zweitens ist es für mich nicht so erstrebenswert, Zigtausende von Untergebenen zu haben. Ich will die Einheit mit anderen Erfahren und das ist ein einem Über- und Unterlegenheitssystem nicht möglich. Ein König, der sich als Gleichwertig mit seinen Dienern erfährt, der reiht sich unter seine Diener ein.
Drittens glaube ich an die omnipräsenz Gottes. Also glaube ich, dass ein fern von Gott nicht wirklich möglich ist, sondern, dass es lediglich eine Illusion ist. Und eine Illusion kann überwunden werden. Denn niemand anderes als jedes einzelne Wesen selbst, erhält sich selbst diese Illusion.
|
|
|