|
|
|
Hallo zusammen,
ich möchte gerne wissen, wie man wahre propheten von falschen unterscheiden kann? Alleine von Anhängerzahl oder gibt es eine bestimmte Denkweise oder nur einfach Glaube zählt? Es gab durchaus Weltreligionen wie Manichäismus mit sehr großer Anhängerzahl, die total ausgestorben oder ausgrottet sind, aber es gibt kleine Minderheiten, die seit über 2500 Jahren immernoch leben wie die Parsen, klarer gefragt, reicht eine lange Überleben einer Religionsgemeinde als Richtigkeit dieser Glaube oder wird eine wahre Religion von ihrer Anhängerzahl abhängen. Die Frage ist besonders an Bahai Gläubiger gestellt, da die Bahais an eine fortlaufende Offenbarer glauben, ob Bahai Religion auch Mani der Stifter der Manichäismus Glaube als Gesandter Gott akzeptieren oder nur mehr oder weniger Welt annerkannte Religionen.
zweite Frage ist, wenn ein neuer Offenbarer kommt, nach Bahais Ansicht wie kann man der neue Prophet als wahrer Prophet erkennen?
Ich hoffe ich habe wenigsten deutlcih meine Frage formuliert auch wenn bei mir an gute Sprachkenntnise mangelt und ich hoffe dass jemand lust oder Intresse an Antworten auf meine Fragen hat.
Viele Grüsse Shadd
|
|
|