Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Wie erkennt man wahre Propheten von falschen?

Hallo zusammen,

ich möchte gerne wissen, wie man wahre propheten von falschen unterscheiden kann? Alleine von Anhängerzahl oder gibt es eine bestimmte Denkweise oder nur einfach Glaube zählt? Es gab durchaus Weltreligionen wie Manichäismus mit sehr großer Anhängerzahl, die total ausgestorben oder ausgrottet sind, aber es gibt kleine Minderheiten, die seit über 2500 Jahren immernoch leben wie die Parsen, klarer gefragt, reicht eine lange Überleben einer Religionsgemeinde als Richtigkeit dieser Glaube oder wird eine wahre Religion von ihrer Anhängerzahl abhängen. Die Frage ist besonders an Bahai Gläubiger gestellt, da die Bahais an eine fortlaufende Offenbarer glauben, ob Bahai Religion auch Mani der Stifter der Manichäismus Glaube als Gesandter Gott akzeptieren oder nur mehr oder weniger Welt annerkannte Religionen.
zweite Frage ist, wenn ein neuer Offenbarer kommt, nach Bahais Ansicht wie kann man der neue Prophet als wahrer Prophet erkennen?
Ich hoffe ich habe wenigsten deutlcih meine Frage formuliert auch wenn bei mir an gute Sprachkenntnise mangelt und ich hoffe dass jemand lust oder Intresse an Antworten auf meine Fragen hat.
Viele Grüsse Shadd
Hallo Shad,

an ihren Taten sollt ihr sie erkennen!

Was bewirken die Gläubigen der jeweiligen Lehre? Ist das Ergebniss gut oder schlecht? Sind die Menschen die dieser Lehre anhangen glücklich oder eher nicht? Paßt die Offenbarung auf die herschende Realität oder ist sie veraltet und unzutreffend?

Beispiel: Altes Testament: Auge und Auge, Zahn um Zahn! Neues Testament: "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst! Vergib deinen Feinden!

Was das Alte Testament (Juden) in Kooperation mit dem Islam anrichtet siehst du ganz Aktuell im Irak und im Nahen Osten! Über 50 Jahre Krieg!

Die Bahai Glauben das jede Zeit ihren Propheten hatte, der die Lehre zu den Menschen brachte die in diese Zeit paßte!

Es gibt also Gott seit dank so viele echte Offenbarer, das für jeden der zu Gott finden will einer dabei ist! Hast du Gott gefunde dann lasse dich führen! So wie die Menschen im laufe der Jahrtausende gelernt haben und sich besserten! So lernt auch jeder Mensch in seinem Leben. Ich z.B. bin als Christ erzogen worden und habe mich bewußt zu Jesus Christus bekannt als ich 12 Jahre war. Mit 22 bin ich aus der Kirche ausgetreten, weil ich das was die Kirche lehrt als in wichtigen Punkten Falsch erkannt habe. Ich hab mich dann weiter mit den Religionen beschäftigt. Mit den Parsen, den Mormonen, den Neuen Aposteln, den Zeugen Jehovas, den Baptisten, den Buddhisten und sehr intensiv auch mit dem Islam! Gott hat mich in viele Länder geschickt, mir viele Menschen gezeigt und viele Religionen. Heute bin ich Bahai und ich habe das Gefühl, das die Entwicklung nun abgeschlossen ist, zumindest was die Religion betrifft! Ich selbst muß noch an mir arbeiten!

Gruß Heiko
Selam...

Bevor man den Unterschied Erkennen kann, Muss mann Wissen was ein Prophet ist.

Wir sind alle Sachauspieler in einem Gemeinsamen Film, Dessen Script Von Gott geschrieben wurde.

Und so wie du den Regiseur in einem Film nicht sehen kannst siehst Du Gott nicht in diesem Film.

Und Die Propheten sind die Star´s!
Die Star´s Gottes. Der Größte Star ist Muhammed (S.A.V.S.). Sein name wird 5 mal am Tag, Nach Gottes Namen Gerufen, in den Moscheen.

Wir wandern im Universum mit 950.000 km/h geschwindigkeit, Weißt du wohin? Zu den Goldenen Zeiten. Und in den Goldenen zeiten ist jeder ein Prophet. (Weil Qouran ist das Buch der Propheten)
Bevor wir Die Goldenen zeiten betreten werden, Werden wir Alle noch ein bißchen Leiden..
Und der Falsche Jesus wird bald Auftauchen, die Größte Gefahr für den Mensch.

(meine Meinung): Jesus (St) Geboren im Jahr 1974, Und hat keine Verwandten, Die hat Er in einer (Erdbeben) Katastrophe Verloren:

Der Bedeckte Sure: 74

1. du Bedeckter! (Prophet)

2. Steh auf und warne Dein Volk

3. Und verherrliche deinen Herrn.

(Allahu Alem) Die Warheit weiß Gott.

Goldene Zeit= Zeit der Friede & Höchste Technologie (Islam bedeutet Friede Und ist die Neuste Religion)...
"Dieses Buch wurde von Allah Teala (C.C) dem Herrn des Universums Herabgesandt.
Aller Dank Gehört Ihm.
Und Alles gehört Ihm.."

Qouran Kerim = Das Wort des Erschaffer`s

El Fatiha= Der Schlüßel, Enter, Der Eroberer (the Conquerer)

Wake up you are Conquered...
Hallo

Zitat:
(meine Meinung): Jesus (St) Geboren im Jahr 1974, Und hat keine Verwandten, Die hat Er in einer (Erdbeben) Katastrophe Verloren:

Wie kommst Du darauf?
Selamun Aleykum Shadd

Der Koran erwähnt die folgenden Propheten mit Namen

Adam, Nuh, Ibrahim, Ismail, Ishaq, Lut, Jaqup, Jusuf, Musa, Harun, Dawud, Sulaiman, Iljas, Al-Jasa, Junus, Ajjub, Zakarija, Jahja, Isa, idris, Hud, Dhul Kifl, Schuaib, Salih, Luqman, Dhul Qarnain, Uzair, Muhammad

Aber wie es uns der folgende Vers mitteilt sind das nicht alle Propheten gewesen die Allah geschickt hat.

Und sicher entsandten Wir schon Gesandte vor dir; darunter sind manche, von denen Wir dir bereits berichtet haben, und es sind darunter manche, von denen Wir dir nicht berichtet haben; und kein Gesandter hätte ohne Allahs Erlaubnis ein Zeichen bringen können. Doch wenn Allahs Befehl ergeht, dann wird die Sache zu Recht entschieden, und dann fallen diejenigen dem Verlust anheim, die versucht haben, (Allahs Befehl) außer Kraft zu setzen. [40:78]

Quelle :Buch, Ulum al-Quran
Forum -> Judentum und Christentum

1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Weiter