|
|
|
| Zitat: |
Es steht geschrieben:
Alles nun, was ihr wollt, daß euch die Leute tun sollen, das tut ihnen auch! Das ist das Gesetz und die Propheten.
|
Korrekt! Also mache ich mal die Probe auf das Exempel:
Es scheint Dein Anliegen zu sein, dass andersgläubige Deinen Glauben teilen, oder gar zu Deinem Glauben finden.
Teilst Du im Gegenzug den Glauben anderer? Siehst Du auch in Ihrer Religion einen Weg zum Seelenheil? Falls Du das nicht tust, erwarte es nicht von anderen.
Das ganze kurz und prägnant: Erwartest Du Respekt, so habe Respekt!
Zum Thema Prophet: Folgen wir nur ein wenig dem Herzen, dann erkennen wir, welches der richtige Prophet ist. Folgen wir total dem Herzen, dann brauchen wir keinen Propheten mehr, denn wir haben das gefunden, was uns der Prophet (welcher auch immer) vermitteln wollte.
Gruß Martin
|
|
|
|
| Die grösste Gefahr ist weil man sich nicht unterordnen kann weil man herrschen will und Macht ,jesus zeigt aber das die höchste Macht auf dieser Welt auch ein Diener ist,so wie seine Diener Gottes .dARUM SAGT MAN NICHT NICHT SO WIE DER DJ KAMIL DER KAMEL AUS DER WÜSTE SO WAS.Das sagt mir das er kein Respekt hat zu anderen Relligionen.Der Unterschied ist Mässigung ,Liebe,Selbstlosigkeit,wahre Stärke,Ehre,wahrheit,ehrlichkeit ,das ist der Unterschied von Lüge und wahrheit von gut und böse.
|
|
|
|
Liebe(r) perovic!
Das sagt mir das er kein Respekt hat zu anderen Relligionen
|
Wei steht es mit Deinem Respekt dem Islam gegenüber? Siehst Du ihn als gleichwertigen Weg zum Ziele an?
|
|
|
|
Es steht geschrieben:
Alles nun, was ihr wollt, daß euch die Leute tun sollen, das tut ihnen auch! Das ist das Gesetz und die Propheten. |
Ich will die segnen, die dich segnen, und denen fluchen, die dir fluchen.
| Die grösste Gefahr ist weil man sich nicht unterordnen kann weil man herrschen will und Macht ,jesus zeigt aber das die höchste Macht auf dieser Welt auch ein Diener ist,so wie seine Diener Gottes |
Er wusch seinen Jüngern die Füße.
Ihm wusch eine Frau die Füße.
|
|
|
|
| Aber ich beziehe mich auf Christus,weil er mir die Augen geöffnet hat und weil durch ihn kein Leben möglich ist .Es wird immer die Leute geben die erschaffen wie die Schöpfung und es wird diese Menschen geben die Zerstören.Aber dienen ist LERNEN und weitergeben,und sich ansehen als ein Teil des Ganzen ,auch wenn man tüchtig ist.Ich respektier andere Relligionen Martin ,weil ich viel Moslemischen Freunde haben die für mich durch s Feuer gehen und ich auch,es kommt drauf an was man macht.Sie haben andere Rituale als wir Christen das habe ich gesehen und ich finde es ehrenvoll ,ich habe im Koran gelesen aber ich habe eine Bibel (katholische)bin aber orthodox .Aber orthodoxe Bibel habe ich nicht,weil es ähnlich ist aber beides ehre ,verstehst du .Ich betrüge mich nicht selbst,weil es das gleiche ist nur andere Verpackung.Manche sehen sich überfordert ,ich nicht .Aber meine Konfession ist orthodox.Der Islam hat eine Propheten wie Jesus ,Mohammed.Ist schon kommisch warum diese zwei Männer aus Fleisch und Blut eine Weltrelligion erschuffen.Warum ?Jesus als Beweis der Nächstenliebe und des wahren Königs .Dienen und der Liebe der Ordnung der Freiheit.Er war Zimmermann ?
|
|
|