|
|
|
Wie kommst Du darauf?
Selam
Habe Ich doch Geschrieben wenn du noch mal liest Sure: 74
Und von Muhammed´s (S.A.V.S.) Aussagen:
"Er wird nicht wissen das er Jesus ist, Allah Teala (C.C.) wird ihm in einer Nacht Enthüllen"
|
|
|
|
Hallo zusammen,
schön dass jeder hier seine Meinung ohne Zwang äussern kann, ich kann nur nicht die richtige Antwort auf meine Frage finden. Antworten wie: ( man soll sich bei jeder Glaube oder Religion hauptsäschlich wohl fühlen ) ist sehr allgemein, es mag sein das es logisch klingt aber Menschen und Ereingnisse sind öfters unlogisch ich frage mich nur, wie kann ein Mensch sich bei Abkopfen eines anderen Menschen mit Schlachtmesser wohlfühlen und dabei noch den Namen des Allahs laut schreien und sich Siegreich bennenen, wenn
solche Ereignisse das Ergebnis von dem ist woran man glaubt, dann muss irgendetwas an diese Glaube total falsch sein, man kann nicht immer sagen nein, das sind nicht wahre Gläubiger und diese Glaube ist nur Frieden selbst.
Wenn dem so wäre dann ist jede Idee oder Philosophi oder Glaube so lange es auf Papier existiert gut und Ideal und sobald Menschen die Ideen um Tat umsetzen wollen, sind die weg von Ursprung. Wenn freidliche Leute behaupten,dass die nur die wahre Glaube verfolgen, das gleiche gilt auch für Kopfabschneider der auch 5 mal am Tag bettet er glaubt auch dass er in Paradies geht und die anderen sind Ungläubige und ich bin mir sicher der kann genau so gut viele verschiedene Sure aus Koran vorlegen, dass beweist der wäre richtig. Was ich sagen möchte ist, brauchen wir eine Religion überhaupt? Wenn ja, wie kann man die gute aus böse unterscheiden, wenn
alles in dieser Welt so relativ ist? Was hier gut ist, ist irgenwoanders böse und Umgekehrt. Sind wir letzendlich nicht eine Haufen unverbesserlichen Irren, die herumlaufen ohne zu wissen wozu alles? Bei allem Respect werden wir selbst nicht einmal uns bis zu Wurzeln vernichten? Ein alter Dichter hat einmal gesagt, dass Menschlichkeit ist auf dieser Welt nicht erreichbar, neue Menschen mussen erschaffen werden und neue Welt. Denk Ihr nicht so?
Viel Grüsse
Shadd
|
|
|
|
Mir erscheint, DJ Kamils Auffassung auch merkwürdig zu sein.
Vielleicht nennt er uns Hadith-Quellen oder Koranstellen, die es eindeutiger festlegen, wenn er mag?
Wa salam!
|
|
|
|
Selam...
Die zahl 19 erscheint in der 74. Sure wie wir wissen.
Und die 19. Sure ist Maria wie man weißt; Die mutter von Jesus.
Sure 73 : 1. Du Verhüllter
Ist Die 3 Sure Die herabgesandt wurde
Sure 74 : 1. Du Bedeckter (Prophet)
ist die 4 te Sure Die herabgesandt wurde.
Es Lebt nicht nur Jesus (A.S.), Sondern auch der Mähdi (A.R.). (Der Mähdi) ist kein Prophet.
Und Ich Glaube (Aber behaupte nicht) daß der Mähdi (A.R.) 73 Und Jesus (A.S.) 74 Geboren ist. (Weil Der Mähdi Vor Jesus Erscheinen wird wird auch die Reihenfolge Passen)
Tabii Allahu Alem
|
|
|
|
Hallo Shad,
ich glaube, es gibt keine Antwort auf deine Frage! Der Mensch weiß es nicht.
| Zitat: |
| Sind wir letzendlich nicht eine Haufen unverbesserlichen Irren, die herumlaufen ohne zu wissen wozu alles? |
So sehe ich das auch! Nur Gott weiß wozu! Dem Menschen bleibt nichts weiter, als das Beste daraus zu machen! Du selbst nur kannst für dich den richtigen Propheten erkennen, bezw. den richtigen Weg finden!
| Zitat: |
Ein alter Dichter hat einmal gesagt, dass Menschlichkeit ist auf dieser Welt nicht erreichbar, neue Menschen mussen erschaffen werden und neue Welt. |
Richtig! Diese neuen Menschen können nur wir selbst aus uns selbst erschaffen! Dieses Unternehmen kann selbstverständlich auch ohne Religion gelingen! Die Zeiten in denen eine Religion das Monopol auf die Lehre des menschlichen Miteinander hatte und die einzige Quelle war, aus der der Mensch Wissen über den Umgang mit sich selbst und seinen Gefühlen schöpfen konnte, sind vorbei! Es gibt heute tausende von Büchern, die das gleiche Wissen vermitteln, ohne Gottesbezug. Der Mensch hat heute alle Werkzeuge zur Verfügung, die er zum glücklichen Leben und zu der dazu nötigen Umgestaltung seiner selbst braucht. Es ist nicht mehr nötig einer Religionsgemeinschaft beizutreten, aber die Gemeinschaft braucht man doch! Ein Mensch der an sich selbst arbeiten möchte, um ein besserer Mensch zu werden, der braucht den Spiegel des Mitmenschen, um seine Fehler zu erkennen. Dem hilft auch der Rat der anderen, die dem gleichen Weg folgen.
Wenn du eine bessere Welt willst, mein Bruder, dann fang du in dem Teil der Welt an sie zu bessern, der dir am nächsten ist und in dem du die Macht hast, bei dir selbst! Lösch den Haß und entzünde Lieb in dir! Verzichte auf Rache und vergib deinen Feinden! Suche Frieden in dir selbst und mit den anderen. Ich arbeite indess an dem Teil der mir am nächsten ist, an mir selbst, mit dem gleichen Ziel! Wenn dir eine Religion dabei helfen kann, gut, wenn nicht, dann geht es besser ohne Religion!
Gruß Heiko
|
|
|