|
|
|
| Zitat: |
Aber was genau ist "Das Gute".
Existiert das Gute als solches? |
Hallo Martin,
ich sehe "das Gute im Menschen" als die Liebe Gottes, die sich in seinem Herzen widerspiegelt. Je nachdem, wie klar dieser Spiegel ist, wird das Licht der Liebe Gottes mehr oder weniger stark widergespiegelt. Die Liebe Gottes selbst ist immer stark und völlig unabhängig von den Herzen der Menschen und dem, was darin vor sich geht.
Es kommt deshalb meiner Meinung nach darauf an, den Spiegel des Herzens immer zu putzen und rein zu halten von allem weltlichen Staub. Das ist ein lebenslanger Prozess.
Liebe Grüße ,
Herzlich
|
|
|
|
Hallo Herzlich,
ich glaube du hast mich nicht recht verstanden.
Ein schreckliches Beispiel (moege niemandem so etwas passieren):
Du faehrst mit deiner gesamten Familie im Auto 100km/h ueber die Landstrasse. Ploetzlich steht ein kleiner Junge direkt vor dir auf der Strasse.
Du hast die Wahl:
Entweder du lenkst dein Auto von der Strasse gegen einen Baum und du und deine Familie wird wohl sterben oder aber der kleine Junge stirbt.
Was tust du? Wo kannst du hier mit der Liebe Gottes handeln?
Anderes Beispiel:
Ein Mensch hat sein Leben lang nur Gutes getan, hat sich aufgeopfert fuer seine Mitmenschen und seine Familie, war immer gerecht und hat jeden so behandelt wie er selbst behandelt werden moechte.
Schliesslich stirbt er eines qualvollen, langsamen Todes unter grossen Schmerzen. Wo ist da die "Liebe Gottes?"
Die Liebe Gottes ist nicht immer und ueberall vorhanden. Dieses anzunehmen waere rein opportunistisch!
LG
Martin
|
|
|
|
Selam..
"Ihr werdet mit Guten taten und bösen taten ständig Überprüfft. Und es wird gekuckt ob Ihr; Dankbar seid und weiter Glaubt, Oder Euren Glauben Verliert."
"Ich Schenke daß Leben und Ich nehme es wieder zurück."
Allah Teala (C.C.)
Diese Welt ist eine Art von Stifftung Warentest.
|
|
|
|
(Und die Qualität dieser Ware ist der Glaube: An Ihm.)
Denke Kind: Umso Tiefer du Denken kannst; Umso höher kommst Du, und wirst Erhöht.
Abdulkadir Geylani (K.S.)
|
|
|
|
Entweder kommst du neu und Frisch auf dem Markt,
Oder.. oder ...
An Das Gegenteil will Ich gar nicht Denken
|
|
|