Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Wie erkennt man wahre Propheten von falschen?

Dann ist die Intellegenz , die Intuition und das Herz gefragt - sich zu einigen, bzw. einen goldenen Mittelweg zu finden.

Wenn ich mir die Welt ins gesamt anschaue, weiß ich , daß noch viel zu tun ist, damit wir ein "Paradies" auf Erden bekommen oder uns erarbeiten -aber ob die Erde nun dafür da ist - Erde - schwerfällig - schwer - mit Materie behaftet - ich hoffe, ich irre mich nicht - und mein Gefühl täuscht mich nicht - könnte mir vorstellen, daß es eine Welt gibt, in der alles schöner ist - . sicherlich aber nicht in dem Körper, in dem wir jetzt stecken

Heute kam mir ein seltsamer Gedanke - ich dachte so bei mir, wenn man alle Bücher der Welt nehmen würde und sie mit einem Raumschiff ins All beförderten und dort hinausexperementieren würde -

woher nähme man weltweit dann das Wissen, auf dem alles beruht, was wir hier schreiben

Könnten wir je wieder diese Bücher neu schreiben ?
Zitat:
woher nähme man weltweit dann das Wissen, auf dem alles beruht, was wir hier schreiben

Aus dem Internet.

Nein, aber mal im ernst. Aehnliches ist in der Vergangenheit passiert.
Als die beruehmte Bibliothek von Alexandria abbrannte, war das ein enormer Wissensverlust fuer die damalige Menschheit. Es ist sogar anzunehmen, das vieles Wissen bis heute unwiederbringlich verloren ging.
Zitat:
Als Alexandria 642 durch den Kalifen Omar für den Islam erobert wurde, befahl er, alle noch vorhandenen Bücher zu vernichten, die dem Koran widersprachen. Da die übrigen Werke notwendigerweise nur das wiederholten, was sowieso bereits im Koran stand, waren sie folglich ebenfalls überflüssig, und konnten deshalb ebenfalls guten Gewissens vernichtet werden. Die Handschriften wurden zur Beheizung der öffentlichen Bäder verbrannt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Bibliothek_von_Alexandria

Ganz nebenbei also eine bittere Ironie des Schicksals, steht doch im Quran die Aufforderung Allahs "Lies!".
Wie sagt zaf Ad so schoen Mislam statt Islam.

LG
Martin
Hallo ihr Lieben,

Bücherverbrennung ist ein Verbrechen gegen die gesamte Menschheit! Wer Bücher verbrennt bezeugt damit, das ihm seine Partei wichtiger ist als die Menschen in ihrer Gesamtheit.

Die Christen haben in Spanien während der Reconquista die maurischen Bücher verbrannt! Rache?

Selbst ohne das verbrennen von Büchern geht täglich Wissen verloren. Allein wenn ich die wunderbare Sprachgewandheit Goethes und der Menschen seiner Zeit sehe, habe ich das Gefühle, das uns etwas sehr kostbares verlorengegangen ist!

Gruß Heiko
Wie kann man eigentlich einen Beitrag löschen?
Schon wieder! Bitte löschen!
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Weiter