|
|
|
| Zitat: |
| sehr sehr kompliziert darüber muss ich nochmal nachdenken |
Wahrlich, das musst du!
| "eine Frau ruft bei mir sündige Gedanken hervor also ist sie schlecht und muss sich verschleiern" |
Falsch, denn der Schuldige ist in diesem Falle der Mann:
24:30
Sag den gläubigen Männern, sie sollen (statt jemandes anzustarren, lieber) ihre Augen niederschlagen, und ihre Keuschheit bewahren. So halten sie sich am ehesten sittlich (und rein). Allah ist wohl darüber unterrichtet, was sie tun.
| im Islam finden wir das genaue Gegenstück es sind immer die Anderen schuld (wie Zaf-Ad wieder bewiesen hat) |
Ich hab nur versucht, eine andere Seite aufzuzeigen, die auch berechtigt ist. Es gibt immer zwei Seiten und die andere Seite wurde von Heiko angesprochen .
Aber ich weiss, was du meinst. Du hast schon teilweise recht.
wahrscheinlich liegt die Nicht-Wahrnehmung eigener Schuld im Islam nicht oder nur im geringen Maße bei der Glaubensgemeinschaft sondern im Gottesbild selbst wenn man als Moslem bei Fehlern mit ewiger Höllenstrafe zu rechnen hat ist es natürlich sehr beängstigend der Mensch hilft sich dann eben mit der Projektion nach aussen dieser Vorgang unterscheidet sich stark von dem der Japaner die ihre Aggression -sozusagen- als Gefühlsausbruch weitergeben aber nicht die Grundtendenz dazu haben |
Was die Ahadith angeht, gebe ich dir hier völlig recht! Weil in solchen Quellen ist das Problem genau das, was du hier ansprichst!
Was aber den Koran angeht, so vergisst du leicht eine Tatsache, nämlich dass 113 Suren mit "Im Namen Gottes, des ALLERBARMERS, des BARMHERZIGEN" beginnt.
Es gibt auch einen Vers, der besagt, dass es "Gott liebt, zu vergeben".
Sozusagen ist es nur eine Halbwahrheit, was den Islam angeht.
| der Terrorist erhofft sich eine Belohnung im Jenseits eine Grundhaltung die den Soldaten des 2Wk ziemlich fremd war |
Korrekt und genau deswegen lassen sich Terroristen leichter ausbilden als Soldaten.
Selam!
|
|
|