Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Menschliche Gesundheit

Hallo ihr Lieben,

@Zaf-ad
Nette Sprüche, aber wir gleiten damit OT.

Ein recht Interessanter aspekt dieses Themas ist zweifellos die Emanzipation, sowohl der Frau, alsauch des Mannes. An anderer stelle dieses Forums
http://www.geistigenahrung.org/ftopic21393.html
ist gerade die Rede von diesem Thema!

Erziehungsfehler wie z.B. die männliche "Indianer weinen nicht" Erziehung führen in dieser Welt zu einem massenhaften Fehlverhalten der Männer. Statt mit seinen Gefühlen zu leben und umzugehen, wird dem Mann gelehrt sie zu verdrängen! Es ist die Psychoanalyse (Macht des Unterbewußten) die uns gezeigt hat, daß dieses Verhalten falsch ist! Die uns lehrt, das es für die menschliche Gesundheit und nicht nur die Geistige, wichtig ist, zu seinen Gefühlen zu stehen! Seinen Gefühlen zu erlauben teil des Lebens zu sein und nicht sie zu Gunsten des Funktionierens immer wieder zu verdrängen.

Wenn ich das sexistische Weltbild vieler Immigranten in Deutschland sehe, dann habe ich das Gefühl, das hier zu dieser männlichen Emanzipation geradezu ein Gegenpol besteht. Ich sehe, das nicht nur Tradition und falsche Erziehung diesen Gegenpol nährt, sondern die islamische Lehre selbst diesen Fehler produziert!

Gruß Heiko
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum II