|
|
|
| Thomas hat folgendes geschrieben: |
| .Dann sagste: "Es könnte ja ein paar Wissende geben, die die Unwissenden im Unwissen halten, damit man sie leichter kontrollieren kann". Gut, die Geschichte ist voll von solchen Sachen; alles schon mal dagewesen. Heisst aber nicht, dass das auch in Zukunft so sein muss - wäre dem so, könntest Du gleich alle 10 oder 12 Weltreligionen zu "Geheimgesellschaften" erklären.... |
Mit den Wissenden meine ich hier Gott und seine Engel...
|
|
|
|
| Astovidatu hat folgendes geschrieben: |
| girl hat folgendes geschrieben: |
| Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Wer wissend ist benötigt keine Antworten! Nimm Dir ein Beispiel! |
Was das wohl zu bedeuten hat
 |
Es hat Deine Bedeutung. Du wähltest einen Namen und dies nicht ohne Grund! Jedwiges vorgeplänkel hier ist absolut und widerspricht der Geschichte Deines Namens. Ein Spiel? Okay, - wenn Du bereit bist Deinem Gegner ins Auge zu sehen... fahre fort!
--
Girl
|
|
|
|
| Thomas hat folgendes geschrieben: |
| ..Wenn wir akzeptieren dass der "Weg nach drüben" eine Einbahnstrasse ist, wieso ist dann Religion gleich Spekulation? Das musste mal näher begründen... |
Weil Religionen auf Informationen beruhen, die von Gott bzw. aus dem Jenseits kommen, oder nicht? Wenn absolut nichts von „drüben“ zu uns gelangen kann, dann weiß ja absolut niemand wie es drüben sein könnte, und alles, was dieses „Drüben“ betrifft, wäre nur reine Spekulation…also auch sämtliche heilige Schriften und Texte von Propheten.
|
|
|
|
| Astovidatu hat folgendes geschrieben: |
| Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Wer wissend ist benötigt keine Antworten! Nimm Dir ein Beispiel! |
Was das wohl zu bedeuten hat
 |
Es hat Deine Bedeutung. Du wähltest einen Namen und dies nicht ohne Grund! Jedwiges vorgeplänkel hier ist absolut und widerspricht der Geschichte Deines Namens. Ein Spiel? Okay, - wenn Du bereit bist Deinem Gegner ins Auge zu sehen... fahre fort!
--
Girl |
Was hat denn mein Name damit zu tun?
|
|
|
|