|
|
|
| Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Wer wissend ist benötigt keine Antworten! Nimm Dir ein Beispiel!
|
|
|
|
| Thomas hat folgendes geschrieben: |
| Du wolltest wissen, warum die "dahin-gegangenen" nix von sich hören lassen, wie`s "da drüben" so is....? Ganz einfach: Der Weg nach "drüben" ist eine Einbahnstrasse, da geht`s nicht mehr zurück. Ein Säugling/Kleinkind/Erwachsener kann auch nicht wieder in den Mutterleib zurück; dieser Weg ist auch ne Einbahnstrasse.. |
Ja, das wäre eine absolut vernünftige und logische Erklärung! Da kann man nichts mehr gegen sagen und muss es einfach als Lösung des Problems akzeptieren! Hab ich ja auch als eine Möglichkeit vorgeschlagen...
Allerdings würde diese Version ein paar "unangenehmen" Konsequenzen mit sich bringen, denn das würde dann auch bedeuten:
- das alle Religionen nichts weiter sind als Spekulationen
- das Nahtod Erfahrungen (besonders die, wo Menschen mit Verstorbenen in Kontakt getreten sind) bloß Hirngespinste sind
- das sämtliche Aussagen von Propheten usw. Humbug sind
Ist das die Lösung?
| Thomas hat folgendes geschrieben: |
| Kurz und knapp genug für Dich...? |
Ja, danke...so stelle ich mir das vor
|
|
|
|
..Du hast Recht, aus menschlicher Sicht ist nicht alles zu erklären.
Nun kann man sagen: Na schön, ich weiss das ich nix weiss, Ende im Gelände und nach mir die Sintflut... Und dann: Nix mehr mit Fortschritt, nix mehr mit Kultur, nix mehr - weil kein Anreiz da ist. Vielleicht nicht sofort, aber so im Laufe von ein paar Generationen....
Dann sagste: "Es könnte ja ein paar Wissende geben, die die Unwissenden im Unwissen halten, damit man sie leichter kontrollieren kann". Gut, die Geschichte ist voll von solchen Sachen; alles schon mal dagewesen. Heisst aber nicht, dass das auch in Zukunft so sein muss - wäre dem so, könntest Du gleich alle 10 oder 12 Weltreligionen zu "Geheimgesellschaften" erklären....
Tja, dann mach Dir mal nen Kopp - Info`s haste genug...
|
|
|
|
| girl hat folgendes geschrieben: |
| Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Wer wissend ist benötigt keine Antworten! Nimm Dir ein Beispiel! |
Was das wohl zu bedeuten hat
|
|
|
|
| ..Wenn wir akzeptieren dass der "Weg nach drüben" eine Einbahnstrasse ist, wieso ist dann Religion gleich Spekulation? Das musste mal näher begründen...
|
|
|