|
|
|
| girl hat folgendes geschrieben: |
Hier möchte jemand ein 'JA' ohne wenn und aber, ohne Erklärung?
Das ist leicht...
JA
 |
Vielleicht kommen ja alle "girls" in den Himmel aber nicht alle von denen wissen darum über den Himmel bescheid
Dein JA hat erst einen Erkenntniswert für mich, wenn du ein Engel bist, nicht vorher
|
|
|
|
| Thomas hat folgendes geschrieben: |
..alleine die Tatsache, dass Du lieber Astavidatu Dir Gedanken um die Seele machst, darüber nachdenkst und Dich mit uns Unwürdigen darüber unterhälst, beweist: DU HAST EINE SEELE  |
Na ja na ja, dann könnte ich auch sagen, allein die Tatsache, dass ich darüber nachdenken muss und es nicht sicher weiss/fühle, beweist mir schon, dass ich keine haben. Denn etwas so wichtiges wie eine Seele würde man spüren und darum wissen...
|
|
|
|
*schmunzel*
... dann geh mal nach Beweisen fischen.
Wie war das noch gleich:
Ihr habt Augen und seht doch nichts; ihr habt Ohren und hört doch nichts...
Wer aber nach sucht, wird nichts finden...
*grinsel*
|
|
|
|
| robinson hat folgendes geschrieben: |
| Es gibt aber in Wirklichkeit soviele Beschreibungen der Gottesoffenbarer. Z.B. AT und NT, der Koran, Schriften des Bab, oder Bahà'u'llàhs.....Aus meiner Sicht hat Gott sich "dem Mund fusselig geredet" und wenn wir nicht zu voreingenommen oder zu bequem sind diese Schriften zu lesen, werden wir uns schon ein Bild machen können… |
Also bitte, es gibt so viele Religionen und Schriften und Theorien über Gott, die Seele und das Leben nach dem Tod, dass man dort alles finden kann. Wenn man suchen würde, würde man eine relativ vernünftig klingende „heilige“ Schrift finden, die einem erzählt, dass wir bloß in einer großen Maschine stecken, unsere Seele ein Mikrochip ist und das Leben nach dem Tod eine Wiederaufbereitungsanlage. Willst du jetzt behaupten, dass ist die Wahrheit, weil es einige Menschen gibt, die fest daran glauben und es in Büchern stehen haben?
Und warum sollte Gott etwas, das so wichtig ist, nur als diffuse Beschreibung in irgendwelchen dubiosen Schriften auftauchen lassen? Gerade dass es so oft und so unterschiedlich aufgeschrieben ist, beweist doch wieder mal, dass niemand eine Ahnung hat!
|
|
|
|
| Ayurvader hat folgendes geschrieben: |
| ich glaube diese Frage mußt du dir selber beantworten. Einen materiellen Beweis bekommst du nicht dafür, das haben alle hier schon in vielen posts dargelegt. |
Genau das versuche ich hier ja zu tun.
Dass wir keinen Beweis bekommen, ist ja schon seit Ewigkeiten klar...ich frage mich halt nur, warum das wohl so ist...
| Ayurvader hat folgendes geschrieben: |
| Wir können nicht direkt mit Gott (oder wie immer man dieses höhere Wesen nennen mag) komunizieren und er komuniziert mit uns über seine Boten. Wer das so erkannt hat, weiss das die Boten die SPiegel sind in denen sich das Wesen Gottes widerspiegelt auf eine für uns verständliche Art... quasi als Übersetzer. Eine direkte Art der Komunikation ist nicht mgl. |
Du meinst also, es ist einfach nur nicht möglich uns diese einfache Sache zu übermittel?
Das wäre eine logische Erklärung, und ich habe ja auch schon gesagt, dass das eine der 2 Möglichkeiten ist, warum wir es nicht wissen…allerdings würde das auch bedeuten, dass sämtliche Religionen, alle Wunder und sogar die Nahtod Erfahrungen nichts weiter sind als Ausgeburten menschlicher Fantasie...ist das die Lösung?
|
|
|