Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Gibt es eine Seele?

Hier möchte jemand ein 'JA' ohne wenn und aber, ohne Erklärung?
Das ist leicht...

JA

..alleine die Tatsache, dass Du lieber Astavidatu Dir Gedanken um die Seele machst, darüber nachdenkst und Dich mit uns Unwürdigen darüber unterhälst, beweist:

DU HAST EINE SEELE
Liebe Freunde

Ich lese hier oft die Ansicht, das leben nach dem Tod, Gott, oder die Seele seien nicht erklärt, und desshalb müsse Gott ein Sadist sein, oder es gibt ihn garnicht.
Es gibt aber in Wirklichkeit soviele Beschreibungen der Gottesoffenbarer. Z.B. AT und NT, der Koran, Schriften des Bab, oder Bahà'u'llàhs.....
Aus meiner Sicht hat Gott sich "dem Mund fusselig geredet" und wenn wir nicht zu voreingenommen oder zu bequem sind diese Schriften zu lesen, werden wir uns schon ein Bild machen können. Es wird oft in Gleichnissen erklärt, oft auch mit dem Hinweis, es handle sich um höhere Dimensionen, die z. B. noch kein menschliches Auge gesehen, und kein menschliches Ohr gehört hat und die unser Begriffsvermögen jetzt noch kaum fassen kann. Es steht aber Jedem frei diese Erklärungen anzunehmen oder nicht. Ich muss die Betriebsanleitung für mein Auto ja auch nicht lesen oder glauben, mit der Begründung sie sei ja nur von Menschen geschrieben worden und hat Übersetzungsfehle. Ich meine es ist wichtig das Wesen hinter diesen Aussagen zu suchen und zu erkennen und nicht die oberflächlichen Unterschiede. Sich auf die Unterschiede zu versteifen bringt nämlich Niemandem was. Es kommt mir vor als würde man Musikinstrumente wegen ihrer Verschiedenheit nicht zusammen spielen lassen wollen.

Liebe Grüße
Hallo, Astovidatu...

ich glaube diese Frage mußt du dir selber beantworten.
Einen materiellen Beweis bekommst du nicht dafür, das haben alle hier schon in vielen posts dargelegt.
Wir können nicht direkt mit Gott (oder wie immer man dieses höhere Wesen nennen mag) komunizieren und er komuniziert mit uns über seine Boten.
Wer das so erkannt hat, weiss das die Boten die SPiegel sind in denen sich das Wesen Gottes widerspiegelt auf eine für uns verständliche Art... quasi als Übersetzer.
Eine direkte Art der Komunikation ist nicht mgl.
Das wäre wie wenn die Lampe in deinem Zimmer mit dem Kraftwerk reden wollte :" Hey schick mal was Strom rüber und zeig dich auch mal, damit ich weiss das du da bist"
Ne, die lampe leuchtet auch ohne das auch wenn sie das bewusst nicht merkt woher die Power kommt und nicht glaubt das da ein "Kraftwerk" hinter steckt.
........jedes Beispiel hinkt irgendwo das ist klar.
Wiegesagt das mußt du wie auch jeder Andere mit sich selbst ausmachen ob er an das "Kraftwerk glaubt oder nicht.
Wu hat folgendes geschrieben:
Genau was ich sagte - Entweder Gott springt auf und schreit "Hier!" wenn Du meinst, oder er ist Sadist, Schwachkopf, machtlos - oder gar nicht vorhanden... Aber darauf fixiert bist Du nicht

Tja, so ist das nun mal, ich hab mir das nicht ausgesucht, ich sag nur, wie die Tatsachen aussehen...und wenns nicht so wäre, hättest du mir bestimmt schon längst eine andere Alternative vorgeschlagen anstatt anzufangen über mich zu schreiben
Forum -> Leben nach dem Tod

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35  Weiter