|
|
|
| Wu hat folgendes geschrieben: |
Woher soll ich wissen, ob alles den Gesetzen der Logik folgen muss oder nicht? Aber was sich außerhalb von ihnen evtl. abspielt, ist mir eben nicht zugänglich - und wenn's mir zugänglich wäre, gäb's wieder andere unzugängliche Bereiche, über deren Existenz man sich aufregen könnte... |
Das Kann man eben nicht wissen, aber wenn es das tut, dann gibt es keinen Gott, DAS kann man wissen!
Es geht hier auch nicht darum, ob dir diese Bereiche zugänglich sind oder nicht, sondern es geht nur um ein „JA…es gibt sie“. Dieses „JA“ wäre jedem zugänglich und klar begreifbar, darum muss es einen Grund geben, warum man uns dieses „JA“ nicht gibt!
| Wu hat folgendes geschrieben: |
| Die Wahrheit ist nicht etwas, das man auf dem Silbertablett serviert bekommt |
Tja, nicht wenn man „verarscht“ wird, da hast du Recht!
Nur jemand, dem man wirklich etwas bedeutet, würde einem die Wahrheit sagen...nicht wahr?
|
|
|
|
| Thomas hat folgendes geschrieben: |
| ...unser Verstand, lieber Astovidatu, ist zu beschränkt um zu verstehen: 1. Was ist Gott, 2. Wer ist Gott, 3. Warum ist Gott, 4. Aus was besteht die Seele, 5. Warum gibt` s die Seele, 6. Wer hat warum diese schönen Pradoxen (Kompliment an Wu) in`s leben gerufen..... |
"Was, wer, warum, wieso…", das sind alles Fragen, die ich nicht mal gestellt haben!
Ich frage hier nur nach dem "ja" oder "nein"!
Mein Verstand ist nicht zu beschränkt, um zu begreifen: „Ja, es gibt einen Gott, ein Leben nach dem Tod und eine Seele!" Deiner?
|
|
|
|
| Klar begreife ich, das es einen Gott gibt. Ich begreife den Sinn des Todes und weiss das jeder Mensch eine Seele hat. Aber trotzdem kann ich`s nicht erklären - und da setzen die vielen "Wer, Was,Warum,Wieso" an...
|
|
|
|
Und warum sollte man dir nicht einfach klar und deutlich offenbaren, was du locker begreifen kannst?
Dieses Stückchen entscheidender Wahrheit wird uns, allem Anschein nach, verheimlicht! Warum?
Warum wissen wir nicht sicher, dass es einen Gott, ein Leben nach dem Tod und eine Seele gibt?
|
|
|
|
Tut mir leid - Du hängst Dich so auf mit Deinem Gott - "Wenn's ihn gibt,
dann soll er sich gefälligst bei mir melden; und wenn er das nicht tut,
dann erklär' ich ihn verdammt noch mal für nichtexistent...!"
|
|
|