|
|
|
Sicher geht es auch ohne Geld! Es ist zwar nicht ganz einfach das umzusetzen, aber so ist das ja immer, wenn es darum geht, etwas zu verändern, das schon seit langer Zeit unangetastet existiert.
Und das ein Gott etwas mit der Seele zu tun hat, bezweifle ich inzwischen irgendwie…wenn ich ehrlich bin, hoffe ich eigentlich eher aus tiefsten Herzen, dass kein Gott etwas damit zu tun hat, denn ein Gott, der seine angeblich geliebten Geschöpfe so willkürlich Angst und Schmerz aussetzt und sie ihr ganzes Leben lang in völliger Unwissenheit vor sich hin vegetieren lässt, der kann kein guter Gott sein…
Viel wahrscheinlicher ist die Seele eine natürlicher Erscheinung, und so logisch und zwangsläufig wie die Evolution und das Entstehen von Planeten und Sternen…
…oder das Leben nach dem Tod ist einfach nur die Wirklichkeit und all das hier bloss eine billige Lüge
|
|
|
|
Lieber Astovidatu
Wenn das Leben nach dem Tod die Wirklichkeit ist und Alles hier zumindest in tiefe Schleier gehüllt zu sein scheint, dann weisen viele Lehren genau auf diese Wirklichkeit. Ich denke dass wir leicht Gefahr laufen den Blick verstellt zu bekommen von allen möglichen Mißständen, nach dem Motto "ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht".
Wir sollten z. B. nicht außer Acht lassen wieviel Mühe, Fleiß, Erfindergeist, Ehrlichkeit, Sparsamkeit und, und und........ von unzähligen Generationen nötig war um uns beide in die Lage zu versetzen über jede Entfernung, billig zu kommunizieren. Dass Alle diese Errungenschaften, immer auch für negative Zwecke eingesetzt werden macht sie nicht zwangsläufig schlecht. Ich glaube, dass viel zuwenig Positives über die Medien zu den Menschen kommt und dadurch ein völlig verzerrtes Bild der Wirklichkeit entsteht. Z.B. prägt sich in uns der Zunami viel heftiger ein, als dass jetzt Milliarden vo Menschen ihre Hilfe anbieten.
Alles Liebe
|
|
|
|
Lieber robinson,
Deinen Standpunkt kann ich nachvollziehen. Aber: (bei mir gibt`s ja fast immer eine "aber"....) Wenn wir immer nur das Negative sehen, werden wir hoffnungslose Pessimisten oder Zyniker. Sehen wir nur das Positive, laufen wir mir rosaroter Brille durchs Leben und sehen die Not nicht. Also: lass uns beides zu gleichen Teilen betrachten; lass uns um die Opfer der Tsunami trauern und lass uns die Hilfsbereitschaft erfreuen. Gruss Thomas-
|
|
|
|
hallo,
und nun mal mein lieblingsspruch: gedanken erzeugen realität.
alles was denke geschieht auch so. also denke ich durch eine rosarote brille durch, dann ist das leben auch so, genauso umgekehrt.
mal ein beispiel: nimm ein halb gefülltes glas wasser. der pessimist denkt halb leer, der optimimist demkt halb voll.
versuche es mal aus beiden richtungen zu sehen und dein jeweiliges gefühl dazu zu spüren. ein und der selbe zustand und zwei ganz verschiedene gefühle.
das ist ein punkt aus der seele gottes, die in uns wohnt. die freie, wirklich freie entscheidungsgewalt.
schau dich mal um. wieviele menschen machen eine "fehler" und sagen dann gott war es.
wenn wir erkennen, wer wir wirklich sind, dann können wir es auch ändern.
liebe grüeß
troedeljahn
|
|
|
|
"wenn wir erkennen, wer wir wirklich sind, dann können wir es auch ändern"
richtig, das ist der springende punkt!
"erkenne dich selbst" - eine alte weisheit
|
|
|