Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Gibt es eine Seele?

Hallo Unien,

> Ich möchte euch noch mal was fragen. Was ist
> Energie und was ist Materie?

Letztendlich das Gleiche.

Schau dir mal den Aufbau der Materie an: Angeblich unteilbare Atomkerne, umgeben von viel Platz und einer Ladungswolke. Mittlerweile hat man ja herausgefunden, daß der unteilbare Kern auch wieder aus kleineren 'Teilchen' besteht und diese ebenfalls wieder aus noch kleineren und dann befinden wir uns schon auf der Ebene der Quantenphysik, auf der sich das Geschehen eigentlich nur noch in Form von Energien und wahrscheinlichen Zuständen ausdrücken läßt.

Auch wenn Einstein die Formel damals geklaut hat und die Lichtgeschwindigkeit darin nicht so konstant ist, wie er das gerne gehabt hätte, besagt E=mc^2 ja nichts anderes als das Energie und Materie das gleiche sind.

Ich würde es mal vorsichtig so ausdrücken: Materie ist so etwas wie verdichtete Energie.
Was gibt es denn noch für Energieformen?
puhh . ich würde mir wünschen, wenn mehr Menschen sich für die Naturwissenschaften intressieren und sich wirklich mit diesen Auseinandersetzten. Dazu ist auch leider ein gehörige Portion Mathematik und Physik nötig. Leider finden es viele schick nichts von Physik zu verstehen.

Wenn man nicht mal genau weiss, was der Unterschied zwischen Materie und Energie ist und ich kann aus deiner Antwort nur schliessen, dass du es nicht weisst, dann sollte man sehr vorsichtig sein, bei Dingen, die nicht von Unabhängigen überprüft wurden.

Quantenphysik fängt gemeinhin bereits auf Atomgrösse an
Von wem hat Einstein denn die Formel geklaut?
Lassen wir mal den Versuch der indirekten Beleidigung beseite, der trifft mich sowieso nicht. Ich werde also erst gar nicht darauf eingehen.

> Dazu ist auch leider ein gehörige Portion Mathematik und Physik nötig.

Das Problem dabei ist, daß Mathematik und Physik lediglich die physische Welt beschreiben und ziemlich untauglich werden, wenn es darüber hinaus geht. Deshalb wird auch nur der ins Konzept passende Teil der Quantentheorie akzeptiert, der Rest gilt in der konservativen Physik dann doch eher als Häresie oder grenzt an Hochverrat.

> Von wem hat Einstein denn die Formel geklaut?

Die Formel stammt von Lebedew und dem Wiener Physiker Hasenöhrl. Auch das der Formel zugrundeliegende Prinzip der Umwandlung von Masse in Energie stammt nicht von Einstein, es wurde bereits 1846 von Weber entdeckt.
Forum -> Leben nach dem Tod

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35  Weiter