Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Gibt es eine Seele?

Hehe - ich las grad', was ich noch vor einem knappen Jahr geschrieben hab'. Das waren noch Zeiten (und Ansichten)...

Edit: Ich hab' hier einen sinnlosen Beitrag abgesendet und damit eine neue Seite angefangen - vor meinem jetzigen Beitrag ist ein lesenwerterer als dieser - nicht, dass Ihr den überseht...
Das mit dem "Ich" weiss man bereits . man weiss sogar, wo das "ich" im Gehirn erzeugt wird und wie es arbeitet.

Bin schon gespannt . bestimmt hat dann für die Gläubigen plötzlich die Seele nichts mehr mit dem Ich-Empfinden zu tun.
ich habe vor Jahren in einem Buch gelesen, dass man einen Menschen wärend des Sterbens und nach dem Ableben gewogen hat die Person war leichter als vor dem Tod es ging um 0,0 sowieso mg. das Experiment wurde unter bestimmten Voraussätzungen ausgeführt um die Daten nicht zu verfälschen, (Verdunstung usw.) es sollte die Existenz der Seele bewisen werden, aber der Autor einigte sich auf die Beschreibung als "Energieverlust"?!
> es sollte die Existenz der Seele bewisen werden, aber
> der Autor einigte sich auf die Beschreibung als
> "Energieverlust"?!

Was nicht verwunderlich wäre, nachdem die gesamte Materie - unser Körper eingeschlossen - aus Energie besteht. Auch wir selbst, die 'Seele', ist letztendlich nur Energie.
Bist du sicher das man da nix vergessen hat, in dem Experiment? Dies kann in Physikalischen Experimenten sehr schnell passieren und mich würde mal die Fehlerrechnung der Messung intressieren.

Kann man das irgendwo nachlesen?

Ich möchte euch noch mal was fragen. Was ist Energie und was ist Materie?

Bin schon gespannt auf die Antworten.

Gruss
Unien
Forum -> Leben nach dem Tod

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35  Weiter