|
|
|
| Daß die Seele Gott ist mag ich auch nicht so richtig glauben. Die Geschichte der Menschen steckt voll mit Beistpielen von Menschen die sich für unfehlbar hielten. Und was ist aus ihnen geworden? Alle tot, und sie haben mehr Fehler gemacht als so nmancher, der sich als fehlbar gesehen hat und sich seiner Fehler bewußt war. :d
|
|
|
|
Hi Leomd,
genauso isses!
Unsere Seelen haben noch so viel zu lernen, darum können sie nicht Gott sein!
|
|
|
|
hallo,
zuerst, was ist denn der tod? er ist nur ein anderer bewußtseinszustand. nicht mehr und nicht weniger. für mich ist der tod der höhepunkt meines lebens.
jeder seelenanteil der inkarniert, unterliegt den begrenzungen der noch existenten 3. dimension. wenn der aufstieg in die 5. dimension erreicht ist, dann brauchen wir diese begrenzungen nicht mehr. da haben wir dann andere aufgaben.
es gibt nur wenige die ein vorbildliches leben führten. jesus, buddha usw.
waren es, doch die mehrheit erkannte nicht so recht ihre stärke und verspotteten sie.
liebe grüße
troedeljahn
|
|
|
|
Ich bin davon überzeugt, dass Seele/Geist/Körper eins sind, und mit diesen 3 Komponenten funktioniert der Mensch.
Dank dem Geiste habe ich den Verstand.
Dank dem Seele habe ich den Gefühl.
Dank dem Körper, in dem das Herz und das Gehirn enthalten ist,
hat der Geist und die Seele ein warmes Haus.
Die Seele, der Geist und das Körper sind einfach göttlich.
Und ich glaube, Gott freut sich, wenn wir uns entfalten können.
Damit wir uns weiter entwickeln können, und uns zum Gott aufsteigen.
Der Schöpfer schaut den Geschöpften zu, wie der Vater zu seinen Kindern.
Und da hat die Seele eine wichtige Rolle für uns, glaube ich.
Sozusagen ist die Seele ein Prüfer, bestehe ich die Prüfung, hat die Seele noch was grösseres für mich. Als Geschenk für die "Vaterliebe".
Denn ich glaube, man darf auch nicht vergessen, dass man "böse" werden kann.
Also würde ich sagen: Die Seele gibt.
@Morgooth: Das hatte ich auch mal gehabt.
@troedeljahn: Weisst du vielleicht noch, wie die Seele gemessen wurde in den 80er?
@Astovitadou: Leider können wir heute nicht ohne das "geliebtes" Geld auskommen. Oder es sei, du hättest einen Ausweg gefunden? *hoff*
|
|
|
|
hallo,
ich kann mich nur daran erinnern, dass die sterbenden auf einem bett gelegen haben mit einer eingebauten waage. ich habe schon vergebens gesucht nach dem artikel und bin weiter dran, wenn ichfinde, werde ich ihn gerne hier posten.
liebe grüße
troedeljahn
|
|
|