|
|
|
|
| die seele, hat so viele eigenschaften, die man doch nur in den seltensten fällen erkennt. z.b. die aha-erlebnisse. oder erinnerungen, an personen, situationen... wie kommt es das man manchmal einen menschen wiedererkennt, den man noch nie gesehen hat?
|
|
|
|
| Es ist doch ganz einfach , vielleicht will man Gott nicht wahrhaben , weil es so einfach ist , GOTT IST ALLES IN ALLEM! Warum sollte Gott sich uns zeigen wenn er schon längst da ist? Du es nur nicht wahrhaben willst , da ist niemand der uns etwas verheimlichen will. WIR WISSEN SCHON ALLES! Es gibt nichts im Universum zu erforschen oder zu erkunden , es geht einzig und allein um das erfahren von sich selbst.
|
|
|
|
puhh - wo ich das gelesen hab - ich meine diese Artikel - aua!
Wieso lassen wir nicht lieber das denken? Dadurch würde es viel einfacher - man liest die Information und gut ist es. Nix bewerten, nix prüfen, keine Energieverschwendung!! Toll oder?
*sorry für den Sarkasmus, aber musste einfach sein*
Gruss
Unien
|
|
|
|
Wir wissen doch SO wenig über unsere Biologie und Physik. Es ist doch alles möglich. Aber wir (unsere Gesellschaft) tut doch alles, um um diese wirklich wichtige Frage herumzuschiffen. Es zählt der neue LCD-Fernseher, durch den wir 99.9% Bullshit konsumieren, die neuen Klamotten, mit denen wir uns einer Ideologie zugehörig erklären und auf einen höheren sozialen Status und damit eine höhere Lebenserwartung erreichen, hoffen. Vielleicht ist diese ganze Denkweise irgendwie in unserem Bauplan durch Evolution soweit gekommen, weil es einfach funktioniert. Um auf die Frage nach einer Seele eine Antwort zu bekommen, und nicht einfach nur eine persönliche Einschätzung - ohne Hand und Fuss - muss die Wissenschaft noch viel, viel weiter kommen. Vielleicht hat jemand ein so sagenumwobenes "Nahtoderlebnis". Leider nicht nachprüfbar. Vielleicht ist das Ich-Denken wirklich nur ein gelungener Trick der Natur (und ws ist Natur und Realität? ) Solange die Wissenschaft nicht sagen kann, ob dies oder jenes rein physisch oder psycholigisch möglich ist, ist eine Antwort eine rein subjektive Betrachtung. Und selbst dann ist noch alles fraglich. Vergiss es.
Du bist immer darauf angewiesen, ob du der Person glaubst.
Ich hoffe, dass wir noch so lange leben, bis das geklärt ist. Vielleicht stöpseln wir ja auch nach unserem Tod das Datenkabel aus der Schläfe, bringen den Müll runter, und zerbrechen uns der Kopf über die selbe Frage. Ich beneide wirklich die Leute die EHRLICH einer Religion angehören. Doesnt work for me so far
Vielleicht sind wir garnicht die Krone der Schöpfung.
Ob die Bakterien in unserem Darm sich auch solche Gedanken machen? Die wissen auch nich, dass es Autos gibt. Wenn hinter Religionen nicht so viel Macht, Geld und Verschleierung stecken würde, dann wäre die Welt ein besserer Ort. Ich möchte niemandem zu nahe treten, oder ihn vom Glauben abbringen, aber z.B. die Bibel wurde so oft neu geordnet, aussortiert, und von den damals Machthabenden nach ihrem Willen (oder war es doch Gottes?) aufbereitet. Meiner Meinung nach mit Vorsicht zu genießen das Ganze. Dem Grundgedanken und der Intention - was das irdische Leben betrifft - stimme ich zu. Nur sind viele entscheidende Fakten leider nicht nachprüfbar.
Danke, machtbesessene Könige, Priester, Gurus, Banker, Manager, Politiker, Eltern und Machthaber für eure Selbstsucht und Kurzsichtigkeit. Information sollte frei und unverfälscht jedem zugänglich sein, und euer Leben und eure Macht ist einen Dreck wert. Vielleicht könnt ihr so nicht euren Staat und eure so lieb gewonnenen Besitztümer und Organisationsformen halten (wer sagt denn bitte, dass sie richtig sind?), aber ihr würdet der Menschheit wirklich einen Gefallen tun. Ohne euch würde wir schon viel weiter sein.
So. schon viel zu lang der Post und mein Puls muss sich wieder beruhigen.
DasGlas
:Augen auf im Strassenverkehr:
|
|
|