Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Gibt es eine Seele?

nun, dann wäre die frage, was sich bei uns dann an andere leben erinnert. oder für die gottes gläubigen: was geht dann zu gott?
ein beweis, ist schwirig zu finden. im mittel alter hat man versucht, die seele des teufels in der vermeidlichen hexe zu finden. die ausführungen, spare ich mir, das wirt sonst zu eklig. die seele, ist also nichts, was man sehen, oder anfknn. auch richen kann man sie nicht. also bliebe das fühlen, oder spüren übrig. und auch da ist es so, das man sie spürt, oder nicht spürt. der unterschied, zwischen seele, und gewissen, ist fließend. und es ist schwer, die seele zu finden. aber wenn man sie leugnet, leugnet man das leben nach dem tod. und da ist man sich erstmal nicht so sicher. die seele, hat auch irgentwie nichts mit dem wesen des menschens zu tun. es ist egal, ober oberflächlich ist oder nicht. in meinem glauben, macht die seele eine art lern reise. jedes neue leben, ist eine neue lektion, und ist mit mehreren aufgaben verbunden. so kan man mal dieb und mal samarita sein. mal mörder, und vieleicht auch papst. vieleicht, kann ich es mit einer art teilung probieren, zu erklären. der körper, ist das, was zerfällt. der geist, das was sich and dein eines leben erinnert. nur an das eine leben. und die seele wandert, und erinnert sich an abertausende von leben.
wenn wir den körper, als fuktions einheit sehen. und den geist, als das, was ihn steuert, und als das, was aufnimmt, was man ihm sagt. wäre dann die seele, das was uns den eigenen willen gibt? das was uns die gabe gibt uns zu wiedersetzen?
Ja es gibt sie. Hier bin ich ...
Schön... - eine lachende Seele
Kinder denkt doch mal konsequent zu Ende.
Das Streben nach Geld und sonstigen Klimbim ist doch nur der
verquere Weg. Am Ende, wenn alle alles haben und man sich jeden Wunsch erfüllen kann, was dann. Zumindestens wirds langweilig.
Ebene der Illusion.
gruss
Hannibal
Ja, Papa!

Und wenn wir das brav zu Ende gedacht haben, dann wissen wir
ob es eine Seele gibt oder nicht
Forum -> Leben nach dem Tod

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35  Weiter