Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Gibt es eine Seele?

sry, aber das forum is very lag. ... kann schon mal pissieren Jungs *knicks macht und verbeug*
Liebe Freunde

Wir sollten uns bei Astovidatu wirklich herzlich bedanken. Ohne seine Fragen würde es im Forum lang nicht so spannend sein. Und seine Suche ist sicher ernsthaft, sonst hätte er nicht soviel Geduld mit uns.

Jesus sagte ja
"wer suchet der findet" und "klopfe an und es wird dir aufgetan"

Mit den besten Wünschen für Euch alle
Während meiner Konfirmationszeit habe ich den damaligen Pfarrvikar auch "genervt": "..Gib` mir einen Beweis für die Existenz Gottes. dafür das Jesus wirklich gelebt hat und das alles nicht eine geschickt gemachte Fantasie ist".....

Der gute Mann hat dann mal gesagt: "Nach dem Lesen (der Bibel) musst Du fühlen - dann weisst Du. ob`s war ist oder nicht."

Hab` ich als 14-Jähriger nicht so recht kapiert, hat `ne Weile gedauert....
- hat aber Recht gehabt, der Pfarrvikar....!
Thomas hat folgendes geschrieben:
Es ging, lieber Deas darum, ob es eine Seele gibt, ob Gott den Menschen die gesammte Wahrheit über das Leben nach dem Tod offenbart, und wenn er es nicht tut, ob dann Religion nicht Selbstbetrug sei...

Mir ging es die ganze Zeit einfach nur darum, warum Gott (oder wer sonst noch alles dazu in der Lage ist) uns nicht einfach klipp und klar und unzweifelhaft sagt oder fühlen lässt, dass es eine Seele bzw. ein Leben nach dem Tod gibt...
Aber wie es scheint, scheint das hier niemanden zu interessieren. Aber vielleicht gehört ja auch das einfach nur zum "Plan"!
Der Mensch brauch nur vier Möglichkeiten die er aus üben kann um sich als Seele zu betrachten:
Er muss spielen, forschen, schöpfen und üben dürfen oder können. Wenn das der Fall ist kann man sich als Seele betrachten.
Forum -> Leben nach dem Tod

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35  Weiter