Jetzt muss ich doch noch einmal etwas einwerfen; es drückt.. also muss es weg von mir:
Ist Dir jemals in den Sinn gekommen, das dieses Hinterfragen evtl. Bestandteil des Werkes Gottes sein könnte?
Was erwartest Du von den Menschen hier im Forum? Willst Du bekehrt werden? Dann, mein Guter, bist Du hier wahrlich an der falschen Adresse! Man kann Dir eine Tür weisen - durchschreiten musst Du sie aber alleine! Wenn Du meinst, das es durch die Wand schneller geht.. bitte. Ist Dein Kopf.
Tue uns und Dir selbst den Gefallen; lies von mir aus alle Dir unter die Finger kommenden Schriften von vorne bis hinten durch; wenn Du für Dich selbst keine Antwort finden kannst - kann sie Dir auch niemand von diesen Seiten geben. Glauben und einen Glauben annehmen, steht jeder man(n) frei!
Gruss zum Schluss
Gaby
...und so ganz nebenbei, um der Philosophie Nahrung zu geben: Nicht-Glauben ist auch `ne Art Glauben, - nämlich glauben das es keinen Glauben gibt...
Der Ausweg: "Jeder sollte nach seiner eigenen Fassong seelig werden" - sowas nennt man Toleranz....
Hui.... der Thread ist ja schon ziemlich lang. Worum gehts hier eigentlich?
(...Bitte nicht Deas...) *hanging head with rolling eyes*
die liebe Gaby ist schon so begeistert, das sie ihre postings per Wahlwiederholung `rein schmeisst..
Es ging, lieber Deas darum, ob es eine Seele gibt, ob Gott den Menschen die gesammte Wahrheit über das Leben nach dem Tod offenbart, und wenn er es nicht tut, ob dann Religion nicht Selbstbetrug sei..
Um ehrlich zu sein: Ich hätt` auch nichts gegen ein neues Thema - bevor wir uns wie die Tanzbären im Kreise drehen....