|
|
|
Die Information ist doch da, was willste? Ach so, Dich stört, dass Dein verblichener Urgrossvater Dir diese Information nicht übermittelt hat....
Die heiligen Schriften der Religionen sind voll von Informationen, eine grösser als die andere. Wie Gaby schon gesagt hat, lesen muste alleine...
|
|
|
|
| ..noch schnell mal hinter her: Können kann er, wenn der Verstand des Menschen aber nicht ausreicht, alles zu verstehen, - tja, zu recht will er dann nicht.... Wer überfordert schon seine "Schäfchen", wenn er sie liebt?
|
|
|
|
Mir ganz egal, von wem diese Informationen kommen, nur müssen sie eindeutig und unzweifelhalt sein, sonst ist es nur "bla bla"!
Ja genau, die heiligen Schriften sind voll davon...das Problem ist nur, welche davon ist richtig? Eine verrückter als die andere...keine davon beinhaltet einen Beweis (obwohl das kein Problem wäre, Beweise "mitzuliefern").
Und ausserdem würde Gott es sicher mir selber sagen und nicht einem Typen der daraus ein Buch macht, das keiner mehr versteht...
Also sind wir wieder da, wo wir schon ganz am Anfang waren: Will Gott es mir nicht sagen, oder kann er es nicht?
PS: Und vielleicht sollte Gaby aufpassen was sie liest, denn nicht alles was geschrieben steht ist auch wahr
|
|
|
|
| Thomas hat folgendes geschrieben: |
| ..noch schnell mal hinter her: Können kann er, wenn der Verstand des Menschen aber nicht ausreicht, alles zu verstehen, - tja, zu recht will er dann nicht.... Wer überfordert schon seine "Schäfchen", wenn er sie liebt? |
Hatten wir das nicht schon mal? Ich will gar nicht alles wissen, sondern nicht mehr als ein eindeutiges "ja"!
Und wenn er uns (wie du jetzt plötzlich meinst) nichts sagen will, weil wir eh nicht alles verstehen, dann würde er uns auch keine heiligen Schriften zukommen lassen...womit wieder alle Religionen blosser Humbug wären.
Also meinst jetzt doch wieder, dass die Religionen nichts wert sind, weil Gott uns gar nichts sagen will, weil er uns nicht überfordern will??
|
|
|
|
Du könntest in die Politik gehen - zumindestens hast Du gute Anlagen dafür, den Leuten das Wort im Mund umzudrehen...
Mehr eindeutige JA wie hier, habe ich in der kurzen Zeit dieses Threads noch nie gehört.... tja, und die heiligen Schriften bauen -hatten wir ja schon- aufeinander auf, den "Geisteskräften des Menschen" entsprechend. Oder glaubst Du allen Ernstes, man könne z.B. einem Kind im ersten Schuljahr schon Einsteins Relativitätstheorie lehren?
Siehste, was beim Erstklässler nicht klappt, klappt bei der Menschheit auch nicht mit den "vollständigen geistigen Wahrheiten".
Aber vielleicht -und ganz ohne Ironie- wartest Du tatsächlich darauf, das Dein Uropa vor`m PC erscheint und Dir sagt: "Ej Alter, Gott hat mich geschickt, so und so läuft der Hase...".
|
|
|