|
|
|
| girl hat folgendes geschrieben: |
[hr]
^^ |
|
|
|
|
Mit den Wissenden meinst Du also Gott und die Engel - o.k.
Die aber sind nicht diejenigen, die die Einbahnstrasse nach drüben gegangen sind. Gott istb allmächtig -sag ich mal so- und geht die "Einbahnstrasse" zurück - mittels Propheten, Offenbarer. Die stiften Religion - alles klar?
|
|
|
|
| Thomas hat folgendes geschrieben: |
Mit den Wissenden meinst Du also Gott und die Engel - o.k.
Die aber sind nicht diejenigen, die die Einbahnstrasse nach drüben gegangen sind. Gott istb allmächtig -sag ich mal so- und geht die "Einbahnstrasse" zurück - mittels Propheten, Offenbarer. Die stiften Religion - alles klar? |
Aha, also plötzlich doch keine wirkliche Einbahnstrasse mehr! Dachte mir doch, dass du dich da wieder rausredest
Dann haben wir wieder dasselbe Dilemma...
Dann könnte Gott ja leicht und eindeutig alles offenbaren, was er aber nicht macht. Also WILL er es doch nicht?
Was denn nun, nicht wollen oder nicht können?
|
|
|
|
Ja und Nein, mein lieber:
Einbahnstrasse für Menschen - Zweibahnstrasse für Gott..
Kennste doch aus dem Strassenverkehr: Einbahnstrasse für Autos heisst nicht immer auch Einbahnstrasse für Fahrräder....
|
|
|
|
Es geht hier doch nur um die Information. Entweder, sie kann zu uns kommen oder nicht. Wenn Gott sie zu uns bringen kann, dann heißt das, es ist möglich, Informationen über das Jenseits zu uns zu bringen. Also gibt’s doch keine Einbahnstrasse.
Demzufolge gehst du also doch eher davon aus, dass es sicher möglich ist uns alles zu sagen, man (Gott) es aber nicht will?
Was nun, kann nicht oder will nicht?
|
|
|