|
|
|
| Zitat: |
| Ich kenne Martin schon seit einiger Zeit von anderen Foren. Seine Absicht war immer Lügen zu verbreiten. |
Wenn du mir beweisen kannst, das ich irgendwo luege, so tue dies. Ich werde dann definitiv antworten "Ja du hast recht und ich nicht nur unrecht sondern habe hier sogar gelogen."
Ich glaube kaum, das du das schaffst!
| "Können wir jemals eine Lüge/Wahrheit von ihm erkennen?" Ja, dass können wir, indem wir uns wirklich informieren und Aussagen erst dann annehmen, wenn wir wirklich selbst geforscht haben oder wenn wir selbst Erfahrungen haben. |
Sehr richtig, und genau fuer diesen informationsaustausch ist dieses Forum gut!
| So kann das Herz Wahrheit und Lüge unterscheiden. |
Das Herz ist ein blutpumpender Muskel. Mehr nicht.
Das lernen schon die Kinder in der Grundschule.
Was du meinst ist dein Gefuehl.
Und ob dieses Wahrheit und Lüge unterscheiden kann, wage ich zu bezweifeln.
| Doch beispielsweise hat mal "mpoetschik" geschrieben, dass man als Muslim nichts hinterfragen darf. Aber nein, dass stimmt nicht! Im Islam gillt es als Grundprinzip, dass man selbstverständlich alles hinterfragen darf, was man nicht versteht. |
Ein Hinterfragen ist etwas voellig anderes als eine Verstaendnissfrage.
Ein Hinterfragen setzt im Gegensatz zur Verstaendnissfrage sogar notwendig vorraus, das eine Aussage als solche verstanden wurde.
Und erst nachdem eine Aussage verstanden wurde, kann man sie hinterfragen.
Deshalb:
Verstaendnissfragen (Was ist....?) sind erlaubt.
Hinterfragen (Warum ist...? Wem nuetzt es, dass....?) nicht.
| PS: Wir kennen die Wahrheit erst, wenn wir alles Wissen darüber studiert haben. Im Islam ist man verpflichtet immer nach der Wahrheit zu suchen, man darf nicht einfach etwas übernehmen, ohne zu wissen woher und warum und von wem. |
Schoen waere es.
LG
Martin
|
|
|