Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Darüber das Gott reine Liebe ist

Der Frieden mit dir, Inanna!

Zitat:
Darüber dass Gott reine Liebe ist?

Hier hast Du eine Möglichkeit, nach bestimmten Stichworten im Koran zu suchen: http://www.nur-koran.de/korantext/koransuche.php

Ich habe in allen 6 Übersetzungen nach Wörtern gesucht die "lieb" beinhalteten. Hier eine Auswahl der 115 Ergebnissen!

2:195 Gott liebt diejenigen, die gute Werke auf die schönste Art vollenden.

2:205 aber Allah liebt nicht Unfrieden.

2:222 Allah liebt die Bußfertigen. Und er liebt die, die sich reinigen.

3:76 Allah liebt die Gottesfürchtigen.

3:146 Allah liebt diejenigen, die geduldig sind.

3:159 Allah liebt diejenigen, die auf Ihn vertrauen.

5:13 Allah liebt die Rechtschaffenen.

5:42 Allah liebt die, die gerecht handeln.

8:63 Und Er hat Liebe in ihre Herzen gelegt. Hättest du auch alles aufgewandt, was auf Erden ist, du hättest doch nicht Liebe in ihre Herzen zu legen vermocht, Allah aber hat Liebe in sie gelegt. Wahrlich, Er ist allmächtig, allweise.

11:90 Gottes Barmherzigkeit und Liebe sind unermeßlich.

19:96 Denen, die glauben und tun, was recht ist, wird der Barmherzige (dereinst) Liebe zukommen lassen.

Die Beziehung zw. Mann und Frau:
30:21 Und unter Seinen Zeichen ist dies, daß Er Gattinnen für euch schuf aus euch selber, auf daß ihr Frieden in ihnen fändet, und Er hat Liebe und Zärtlichkeit zwischen euch gesetzt. Hierin sind wahrlich Zeichen für ein Volk, das nachdenkt.

42:23 "Dies ist es, wovon Allah Seinen Dienern, die glauben und gute Werke tun, die frohe Botschaft gibt. Sprich: ""Ich verlange von euch keinen Lohn dafür, es sei denn die Liebe zu den Verwandten."" Und dem, der eine gute Tat begeht, verschönern Wir sie noch. Wahrlich, Allah ist Allverzeihend, Dankbar."

85:14 Er (Gott) ist voller Vergebung und Liebe.
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum II