Was haben Terroraktionen mit dem Islam zu tun?

Hallo Heiko!

Zitat:
der Mann ist eindeutig Opfer! Bestätigt meine Theorie, das die Selbstmordattentäter überwiegend nichts weiter wie junge Männer sind, die von einer skrupellosen Kader benutzt werden. Vollgestopft mit falschen Informationen, Lügen und einem gefälschten Glauben! Würde mich nicht wundern, wenn diese Kader noch nicht einmal an Gott glaubt, sondern ihren Glauben nur heuchelt! Ich will damit nicht sagen, das der Mann unschuldig ist, aber er ist nicht der Hauptschuldige! Es gibt viele in diesem schmutzigen Spiel, die sich schuldig machen.

Damit gebe ich dir Recht! Ich finde es schlimm wenn so jungen Menschen für irgendeine Ideologie missbraucht werden.

Zum Thema Video-Aufzeichnungen im Internet möchte ich aber bemerken, dass ich allgemein ein wenig kritisch bin, wenn ich Videos zu einem Thema (egal zu welchen Thema) im Internet finde. Man kann im Grunde zu jeder Seite und zu jeder Ansicht irgendein Video finden, aber eigentlich nicht wirklich nicht nachprüfen, ob das echt oder gestellt ist. Das soll jetzt auch keine Wertung zu diesem Video sein, sondern ich will nur sagen, dass ich eigentlich ziemlich ktitisch mit allen solchen "Beweisfilmen" umgehe und ich immer versuche mich aus möglichst vielen verschiedenen Medien zu informieren.

LG,
Kiki
Hallo Kiki60,

ich stehe allen Informationen im Internet genauso skeptisch gegenüber und natürlich erst recht den Medieninformationen. Es ist heutzutage wirklich sehr schwer geworden ein echtes Bild von dieser Welt zu bekommen. Mann muß ständig zwischen den Zeilen lesen und immer schauen wo es herkommt.

Ich glaub noch nicht mal die hälfte von dem was der junge Mann in diesem Video sagt, schon allein weil er selbst wahrscheinlich nicht die Wahrheit kennt! Aber vieles was er sagt, ist ohnehin bekannt und wenn eines Glaubwürdig ist, dann ist das sein Gesamteindruck: Ein Opfer!

Gruß Heiko

Zitat:
und wenn eines Glaubwürdig ist, dann ist das sein Gesamteindruck: Ein Opfer!

Ja, ich denke das stimmt

Gruß
Kiki
Zitat:
Ich weiß nicht ob man das nur im Islam findet. Es ist wahrscheinlich menschlich, Schuld erst mal abzuschieben.

selbstverständlich nicht aber bei manchen Ethnien treten bestimmte Eigenschaften stärker hervor als bei anderen usf.

Was wollt ihr? Soll ich mit dem Stock zu euch kommen oder mit Liebe und sanftmütigen Geist?
Hallo Phan!

Zitat:
aber bei manchen Ethnien treten bestimmte Eigenschaften stärker hervor als bei anderen usf.

bezogen auf das Schuldabschieben? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Ich würde mir darüber auch nie ein Urteil bilden, da müsste man jeden Menschen einzeln betrachten, nicht pauschalisieren.
Zitat:
Ich würde mir darüber auch nie ein Urteil bilden

Dann lass es am besten bleiben

Was wollt ihr? Soll ich mit dem Stock zu euch kommen oder mit Liebe und sanftmütigen Geist?
Hey Phan!

Deshalb lass ich's ja auch Es gibt schon genug Menschen die über andere urteilen, obwohl sie diese nicht kennen.

Man sollte eben immer den Einzelnen sehen.

LG,
Kiki
Ja lass uns einen Versuch machen du telefonierst die islamische-Welt ab und ich nehm mir Japan vor vielleicht kommen wir der Lösung so ein Stück näher

Wenn's dir Spaß macht kannst du das ja gerne tun.

"Denken ist schwer, darum urteilen die meisten."

(Carl Gustav Jung)
eigentlich ists ja unter meiner würde aber ... Wo ein Genie auftaucht, verbrüdern sich die Dummköpfe." - Jonathan Swift

schöne Zeit
[/quote]