Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Dann gibts es 2 Götter?

M.M. Hanel hat folgendes geschrieben:
Die oben angesprochene Führung bezieht sich nicht auf "göttliche Rechtleitung" - denn es ist Gott, der rechtleitet und in die Irre gehen läßt - sondern auf die Regelung des diesseitigen Gemeinschafts- und Soziallebens. Also die weltliche Führung.

Ich halte fest: Gott ist zuständig für die Rechtleitung, Mohammed für die weltliche Führung.

Was zum. . .

Dann gibt es 2 Götter? Beide für unterschiedliche Funktionen auf Ewigkeiten hin zuständig?

Nein, mein Gott ist der Gott aller und hat 1. die göttliche Rechtleitung in der "Hand" und 2. die weltliche Führung ebenso in der "Hand".

Hanel, offensichtlicher geht es nicht, wie du die Führung Allahs aufteilst und die weltliche Führung einem verstorbenen, in dieser Hinsicht nicht mehr nötigem Mann in die HAnd geben willst.

Das liegt näher am transzendenten Wesen.

Zitat:
Kindchen, Kindchen - differenziertes Denken war noch nie die Stärke von Extremisten.

Das verbitte ich mir. Hör auf damit und sammle dich, so wie es Amalia vorgeschlagen hat.

*kopfschüttel*

@ Umay: selam!

Solche Sachen müssen einmal besprochen werden. Einmal besprochen werde ich mich nur noch um den Frieden kümmern.
Ich hab nicht vor, mein ganzes Leben mit solchen Diskussionen zu verbringen.
Wa salam!
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum II