|
|
|
Ob Jude, Christ, Mormon, Moslem, Hindu, Budhhist, Bahai, Atheist, Raelianer oder Daeniken-Fan, jeder sieht die Wahrheit durch seinen eigenen „Filter“.
Was ist Wahrheit? Eine Religion widerspricht der anderen, und sie greifen zu den Waffen. Ich sehe es so, der andere sieht es anders. Wer hat recht? Das zu beurteilen, moechte ich dem Leser ueberlassen.
Das mit Abstand blutigste und gefaehrlichste Kapitel der Menschheit ist die Religion.
Jiddu Krisnhnamurti vertritt sogar die Auffassung, dass jede Religion ein Irrtum, und jeder Glaube ein Aberglaube sei.
Irgendeinmal wird jeder Mensch über die Wahrheit stolpern. Doch die meisten Menschen schütteln sich den Staub von den Füssen und gehen wieder weiter. Wahrheit bleibt Wahrheit- sofern es eine solche auch gibt-, auch wenn immer wieder Besserwisser und notorische Gewohnheitsverneiner auftreten, die infolge Unwissenheit und Vorurteilen alles neue vorweg als „ad absurdum“ erklären.
Es ist jedoch so, dass der Mensch nur das jenige verkraften kann, zu dem sein geistiger Evolutionsstand reicht. Eine Wahrheit wird nicht deshalb zum Irrtum, weil sie nur wenige kennen, und ein Irrtum wird auch deshalb nicht zur Wahrheit, weil Millionen Menschen auf den Strassen des Irrtums wandeln.
http://www.allenbach-ufo.com
|
|
|
|
Hallo christian ich sage dir einmal warum ich als christ glaube der warheit zu folgen, erstens hat noch nie ein christ zur waffe gegriffen nicht um andere vom glauben zu bezeugen zu bestrafen ja nichteinmal um sich zu verteidigen im gegenteil das christentum ist seit seiner geburtsstunde verfolgt worden sogar heute gibt es viele Länder in denen christen offiziell oder inoffiziell verfolgt eingesperrt und getötet werden die bibel lehrt uns das böse zu ertragen und gott raum für vergeltung zu geben wer selbst zur waffe greift glaubt eben nicht an gott oder dass gott soetwas tun wird
und trotz dieser umstände hat sich das christentum in fast alle winkel dieser erde ausgebreitet es gibt keine solche religion und kein buch wie die Bibel das übrigens am weitesten verbreitete und häufigsten publizierte schriftliche Werk der Welt.
wer nach der warheit sucht kann nur früher oder später über die bibel stolpern weil nichts in diesem buch offen bleibt sie schreibt vom anfang der welt dem sündenfall bis zur erlösung durch christus und zum ende
also wieso die welt ist wie sie ist wie man erlösung findet dass wir diese botschaft verbreiten müssen und den blick auf gott und die ewigkeit mit ihm gerichtet haben sie beschreibt einen gerechten gott der uns nicht anklagt sondern uns vergeben will.
|
|
|