|
|
|
@kiki...
Aus der Bergpredigt von Jesu: (Mat.7, 1-5)
1 «Urteilt nicht über andere, damit Gott euch nicht verurteilt.
2 Denn so wie ihr jetzt andere verurteilt, werdet auch ihr verurteilt werden. Und mit dem Maßstab, den ihr an andere legt, wird man euch selber messen.
3 Du regst dich auf über die kleinen Schwächen deines Bruders und erkennst nicht deine eigene, viel größere Schuld.
4 Du sagst: 'Mein Freund, komm her! Ich will dir die Augen für deine Fehler öffnen!' Dabei bist du blind für deine eigene Schuld.
5 Du Heuchler! Kümmere dich zuerst um deine Fehler, dann versuche, deinem Bruder zu helfen. (Verse 3-5 wörtlich: Was aber siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, den Balken in deinem Auge aber nimmst du nicht wahr? Oder wie wirst du zu deinem Bruder sagen: Erlaube, ich will den Splitter aus deinem Auge ziehen; und siehe, der Balken ist in deinem Auge? Heuchler, entferne zuerst den Balken aus deinem Auge. Dann wirst du klar sehen und kannst den Splitter aus dem Auge deines Bruders ziehen.)
naja erstmal wollte ich mich entschuldigen das ich nicht auf alle deine aussagen eingegangen bin...das sieht so ignorant aus...aber ich habe diese wirklich auch gelesen und verstanden...is nicht so als wäre es an mir vorbei...
jesu bergpredigt ist das einzige was mich hier in diesem thread wirklich überzeugt hat^^ wieder mal...deswegen...sch*** drauf^^ is mir egal welche religion richtig falsch gut böse oder sonst irgendwas ist.^^ ich glaube an die bibel...das ist für mich wichtig...
@dnukman. keine lust mehr zu diskutieren^^...natürlich kannst du auf diesen thread von mir noch antworten das ist dein gutes recht...aber ich schließe mich nach dieser aussage hier aus dem thread aus^^:
Al-Ma'idah (The Table Spread)
5:82 Du wirst sicherlich finden, daß unter allen Menschen die Juden und die Götzendiener die erbittertsten Gegner der Gläubigen sind.
ich denke jeder kann hier raus lesen das eine nicht freundliche haltung gegenüber juden besteht...was meine größte sorge ist...ich mag juden sehr...
cyall
denkt daran wenn der "heilige krieg" der fundamentalisten ausbricht
|
|
|