|
|
|
Hallo Phan,
vielen Dank für deinen Beitrag. Du hast völlig recht! In allem was uns bewegt und antreibt ist immer auch die Möglichkeit der Projektion gegeben! Projektion ist auch gleichzeit die Chance zur Autoanalyse und letzlich zur korrektur oder festigung der eigenen Position!
Gruß Heiko
|
|
|
|
Hast du mich je nach Widersprüchen im Christentum forschen/schreiben/reden sehn?
Ich brauch ein Week-End-Time-Out v. diesem Forum, wir werden uns so Gott will bald sehn Phan+ weiter rauslassen was rausgelassen werden muss
vesselam.
edit:
lieber Heiko,
die Projektion ist vielleicht auch die einzige Alternative..
so muss jetzt gehn!
|
|
|
|
| Zitat: |
| Hast du mich je nach Widersprüchen im Christentum forschen/schreiben/reden sehn? |
war ja auch nicht an dich gerichtet
bei dir hats in einer Panik-Attacke gemündet man könnte also sagen könnten die Muslime nicht das Christentum kritisieren hätten sie alle ständig Panik-Attacken
|
|
|
|
Lieber Heiko,
so am Rande: danke für diesen Thread!
Finde ihn einer der besten und interessantesten überhaupt.
| Die meisten praktizierenden Muslime leben zwar neben uns, aber komplett in einer anderen Welt! |
Stimme ich so nicht zu.
Erst kürzlich lief auf Pro7 "Emergency Room" (Dienstag), wo ein junger, türkischer Mann Ehrenmord an seiner Schwester begangen hatte.
Seine Mutter erklärte die Situation.
Seit dem 11. September wurde der junge Mann gehänselt und verprügelt. Seither nahm er seine Religion ernster und schottete sich ab und suchte sich (nur) "muslimische" Freunde.
Es geschieht auf der Aktion-Reaktion-Basis. Viele Muslime schotten sich teilweise wegen solchen Dingen ab, weil sie sich bedroht/missverstanden fühlen.
LG,
Zaf-Ad
|
|
|
|
Hallo zaf-ad
| Es geschieht auf der Aktion-Reaktion-Basis. Viele Muslime schotten sich teilweise wegen solchen Dingen ab, weil sie sich bedroht/missverstanden fühlen. |
Da stimm ich dir zu.
Der Grund, weshalb dies geschieht, liegt wahrscheinlich in d. Ursache mit Problemen (bzgl. Ihres Glaubens) weniger zurechtzukommen, als ich es z. B. tue.
Für mich ist es immer von Vorteil zu Wissen wie Aggression, Beunruhigung, Verständnislosigkeit entsteht u. um, was es sich da eigentlich handelt – um dem entgegenzuwirken und mich letztendlich unter „Kontrolle“ zu halten.
LG
|
|
|