|
|
|
|
|
Das Probleme Israel
www.3sat.de/kulturzeit
anklicken bei VOLK OHNE HEIMAT
weitere Informationen am Rand - rechts
|
|
|
|
Hallo Gabriele,
Eberhard Kleinmann scheint mir viel Erfahrung mit den Scientologen zu haben. Nach meinen Ersten Kontakten habe ich diese Gesellschaft als üble Geschäftemacher abgehakt! Schade! Was Ron Hubbard so schreibt ist nicht falsch! Religiöse Lehren bislang sind immer nur "Präventiv"! Also "tu dies und tu das nicht, dann kann dir nichts passieren!", aber sie heilen nicht!
Beispiel: Islam verbiet den Alkoholgenuß! Ist ja richtig, denn Alkohol macht süchtig! Aber einem Alkoholiker kann der Islam (und auch das Christentum) nicht helfen!
Ron Hubbard ist der Erste der Psychotherapeutische Methoden bewußt im Rahmen einer allgemeinen religionsartigen Lehre anwendet! Der also erkannte Fehler nicht nur verurteilt und präventiv vorsorgt, sonder auch heilt (machmal). Leider nimmt die Organisation dafür ganz konkret Geld und zwar nicht wenig. Ob das Ron Hubbard so gewollt hat?
Außerdem stoßen mir die Vertriebsmethoden, Missionierung kann man das wirklich nicht nennen, ganz übel auf! Im Prinzip wird hier Psychologische Beratung und Behandlung über eine multilevel Vertriebsstruktur mit ziemlich harten Methoden verkauft! Das alles ist dann als Religion getarnt!
Das sind so weit meine Erfahrungen mit SC. Eigentlich durchaus ähnlich wie die anderen Religionen: Gott schick die Religion und der Teufel organisiert sie!
Gruß Heiko
|
|
|
|
Meinst du wirklich, daß Scientology unter eine Religion fällt ?
www.sekten.ch/ex-Site/texte-folder/crowley.htm
www.fs-rewi.uni-bonn/ss/ss11g.htm
http://home.snafu.de/tilman/freiheit.htm
www.xenu.ch/beratung/kleinmann.htm
www.xenu.ch/berichte/oschramm.htm
www.xenu.ch/buecher/held02.htm
www.anti-scientologe.ch/wise-firmen.htm
Es reiten , ehrlich gesagt, schon sehr viele Menschen in höheren Etagen auf dieser Welle und wie der Bericht über die Discounter - die Billigheimer kommen - aussagt (natürlich ohne Scientology) direkt zu benennen, nehmen sich die Chefs die Mitarbeiterinnen (die kritischen natürlich - denn Kritiker macht man mundtot - und wenn man sie durch die Gerichte zerrt) bearbeiten sie stundenlang, damit sie unterschreibt,daß sie gestohlen hat oder anderer Vergehen schuldig ist - es werden Mitarbeiter gegeneinander aufgebracht und der Chef erzeugt Angst - damit keiner aufzumucken wagt - das alles sind Methoden, die Hubbard wohlweislich für gut hält.
Manchmal, so hatte ich das Gefühl, daß ehemalige Esoteriker, die man sehr gern las - ebenfalls allmählich auf dieser Welle "reiten" - sie legen sich in ihre "Tonne" mit Wasser, damit die Erleuchtung kommt - um im Anschluß danach ihre Seminare so anzulegen, daß sie Leute ausnehmen - immer eine Stufe weiter - immer ein neues teureres Seminar und wer "noch nicht soweit ist" - der kann es sich eben nicht leisten - so lockt man auch Leute, nämlich die Betuchten und was man ihnen vermittelt, wird der "kleine Mann" bald zu spüren bekommen. Irgendwie hängt alles zusammen.
Entnommen aus google - Suchworte: ron hubbard aleister crowley john parson und ron hubbard missionar und ron hubbard missionar kritisch.
Mir persönlich gibt es ein ungutes Gefühl für die Menschen, die noch arbeiten gehen müssen - was auf sie zukommt, in welche Rechtlosigkeit sie geraten, das alles hat mit Menschlichkeit nichts zu tun.
Und deshalb - Leute, haltet die Ohren und Augen offen. Damit solche Leute nicht noch mehr Schaden anrichten können, denn keiner weiß, welche der Spitzenpersönlichkeiten in Politik und Wirtschaft oder auch Religion bereits in diesen Fängen ist - ihr werdet es sehen, was auf uns zukommt - ich hoffe, ich sehr zu schwarz und alles wird besser und schöner, als gedacht - gewünscht sowieso nicht.
Gott lob - wenn es schlimmer kommen sollte , dann werden wir auch unsere Erfahrungen damit machen müssen.
|
|
|