Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Demokratie - feindlich

Zitat:
Meinst du wirklich, daß Scientology unter eine Religion fällt

Nö! Ich schreib ja "religionsartige Lehre" und das nur bei recht breiter interpretation des Begriffes "Religion"!
Zitat:

Mir persönlich gibt es ein ungutes Gefühl für die Menschen, die noch arbeiten gehen müssen - was auf sie zukommt, in welche Rechtlosigkeit sie geraten, das alles hat mit Menschlichkeit nichts zu tun.

Ich denke da haben die Scientologen wenig einfluß! Dieses Phänomen ist wohl mehr der Globalisierung der Unternehmen und der nicht Globalisierung der Gewerkschaften und dem dadurch entstehenden Ungleichgewicht zuzuschreiben!

Die Verbreitungsmethode MLM wurde auch nicht von den SC erfunden, allerdings schon zu Lebzeiten von R. Hubbard angewandt. Wenn er seine Erkenntnisse unentgeldlich zur Verfügung stellen würde, dann würde SC nicht auf derartige Widerstände stoßen! Hast du "Dianetik" mal gelesen?

Die Science Fiktion Romane von Hubard sind auch recht aufschlußreich! Ist zweifelsfrei ein beachtenswerter Mann mit sehr interessanten Visionen!

Aber wie gesagt, SC als Organisation finde ich ganz und gar nicht gut!

Gruß Heiko
www.kossys-regenbogen-forum.com/forum/showthread.php?p=600

www.mmsseiten.de/rs-003.htm

www.ilsehruby.at/ChrisOwen.htm

Nein, lieber Heiko, ich werde nichts von ihm lesen - ich habe über seine Person genügend gelesen - , Science fiction ist nicht so meine Sache , aber vielleicht kommt alles auch so, wie es kommen soll.

Aus allen Mitteilungen suche ich mir den Querschnitt raus - es liegt wohl immer alles mehr in der Mitte - Übrigens , von einem Scientologen kam auch der Link

www.bare-jesus.net - er hat wohl auch ein Forum -

tja, bunt ist das Internet - und wir mittendrin.

Was mich wie auch viele andere Kritiker stört das Ausnutzen von Menschen - Überschuldung und andere Übelkeiten - aber - wie Du schon sagtest - Konzerne nutzen auch aus -

Man könnte lange darüber diskutieren -
Liebe Gabriele,

Zitat:
Nein, lieber Heiko, ich werde nichts von ihm lesen - ich habe über seine Person genügend gelesen

Ich möchte nun wirklich nicht Ron Hubbard oder die SC in Schutz nehmen, wie gesagt ich halte nichts von der Organisation. Aber wie kannst du dir ein Urteil bilden, ohne auch nur ein Werk von dem Mann gelesen zu haben, nicht mal "Dianetik"? Nur vom hörensagen?

Zitat:
Die Methoden der Scientology sind fauler Zauber

Leider stimmt das nicht. Gerade die vergleichsweise preiswerten "Anfängerkurse" für Neu-Scientologen, meistens Kommunikationskurse, enthalten durchaus wirksame Methoden
Quelle
http://www.kossys-regenbogen-forum.com/forum/showthread.php?p=600

Sogar die Gegner Hubbards geben zu, daß das was er lehrt keineswegs fauler Zauber ist! Das Problem ist nur, das Hubbard seine Lehre niemals wissenschaftlich bewiesen hat, sondern seine Erkenntnisse mehr intuitiv erarbeitete. Die Psychoanalyse hat mit der wissenschaftlichen Arbeitsweise aber schon immer ihre Probleme.

Die Website von Hans Henning Atrott hab ich mir angeschaut! Ich hab aber keinen Hinweis gefunden, das Atrott irgend eine Verbindung zu SC hat? Ich halte Atrott für einen seelisch schwer kranken Mann, der sich vollständig verirrt hat! Wie so viele in dieser Welt!

Gruß Heiko
Lieber Heiko, wenn man möchte, kann man aus allem, was es gibt , Positives wie auch Negatives herauslesen - vielleicht sollte man dann schauen, wie sich etwas entwickelt und wie es ausgenutzt werden kann - sicherlich ist Ron Hubbard nicht nur ein schlechter Mensch, wie man ihn darzustellen versucht - es gibt keinen Menschen, der nur gute oder nur böse Charaktereigenschaften hat - und sicherlich gehen wir viele Irrwege im Leben - wenn man sich sein eigenes Horoskop bei www.astro.ch anschauen möchte, dann erschließt sich doch die Vielfalt unserer charakterlichen Eigenschaften - und es sind immer bestimmte Zeiträume, in denen bestimmte gesellschaftliche Umstände aktiviert werden - siehe www.astrologieheute.ch - dort hat man Statistiken aufgestellt, in welchen Zeiten bestimmte Konstellationen auftraten und welche gesellschaftlichen Umbrüche bei den gleichen Konstellationen wieder zum Vorschein kamen. Die großen Planeten treten ja erst wieder nach Jahrhunderten zusammen - und so gibt es auch hier immer wieder neue Erkenntnisse - nichts bleibt eben stehen. Daß Hubbard sich mit vielen Leuten zusammen getan hat und darunter auch den etwas zwielichtigen Crowley - ist sicherlich vom Schicksal so vorgesehen - ich bin ja nicht Gott - der weiß schon, was er tut und was sein soll - und sicherlich sollte es auch so sein. Und es gibt bereits viele Foren, die sich mit dem Thema Scientology auseinander setzen.
Und wie Du siehst, ist es scheinbar so hoch interessant, daß es so viele Links dazu gibt, die man unmöglich alle gar nicht intensiv lesen kann - dazu fehlt Zeit und Muße.

Wenn Du den Namen Attrott suchst bei google , dann findest Du auch ein Forum, wo er drin schreibt und wo intensiv für Scientology geworben wird.

Wie dort auch zu erfahren ist, muß Attrott irgendwann einmal mißbraucht worden sein als Kind von einem Priester - vielleicht deshalb das, was Du als Krankheit bezeichnest. Ist mir nur wieder eingefallen.

Wie gesagt, das Thema ist sicherlich noch lange nicht vom Tisch. In dieser Wirklichkeit - in dieser Realität unserer Zeit.

Weil: der Zeitgeist ändert sich ständig.
Weil auch: Pluto im Krebs - die Jahre des 2. Weltkrieges die Menschen zur Völkerwanderung gezwungen hat - Pluto ab 2008 im Steinbock wird andere Umbrüche in Gang setzen. Warten wir es ab.
Liebe Gabriele,

Zitat:
Wie dort auch zu erfahren ist, muß Attrott irgendwann einmal mißbraucht worden sein als Kind von einem Priester - vielleicht deshalb das, was Du als Krankheit bezeichnest. Ist mir nur wieder eingefallen.

Das wäre in der Tat eine Erklärung!

Mit diesem traumatischen Erlebniss steht er nicht allein auf der Welt! Ein guter Freund von mir, der leider verstorben ist, hatte ebenfalls in seiner Schulzeit in einem jesuitischen Internat ein gleichartiges Erlebniss. Seine Lieblingsstelle in der Bibel war "und Jesus lag neben seinem Jünger und liebkoste ihn"! Auch bei Attrott findet sich die Theorie "Jesus = Homosexuell"!

"Why not" Tut der großartigen Person "Jesus" und seiner Lehre keinen abbruch.

Zitat:
wenn man möchte, kann man aus allem, was es gibt , Positives wie auch Negatives herauslesen

Ja, genau! Und selbst der dümmste Mensch kann einmal einen wahrhaft großartigen Gedanken haben oder eine überwältigende Wahrheit entdecken! Es ist mir wichtig, das diese dann nicht verloren geht. Es währe Schade, wenn die Lehre Ron Hubbards verlorengeht, weil der SC Konzern/Sekte eine Verbrecherorganisation ist, die diese Mißbraucht!

Lies ruhig mal "Dianetik" ist nichts schlimmes und wird auch deine Meinung über SC nicht ändern.

Gruß Heiko
Forum -> Plauderecke

Zurück  
1, 2, 3, 4  Weiter