Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

"Was der Bauer nicht kennt, das (fr)isst er nicht"

Zitat:
Du hast gelernt.
Und die anderen haben was?

Die haben die Angewohnheit, ganz einfach vorlaut zu sein, ohne es je gelernt zu haben und ohne es zu beherrschen.
Zitat:
Aber du; siehst leider NUR dieses Wort..

is ja auch NUR von Dir - oder?
Was müsste, sollte es mir gelten? Ist doch NUR vorgesetztes Menschenwort, das ich schon schmackhafter und in schönerem, klarerem Ambiente zu mir genommen habe - dennoch ist es ein schönes und gutes Bild, welches Verachtung nicht verdient, doch an die Wirklichkeit nicht heranreicht. Wie sollte es denn auch, nicht wahr? - wo es doch nur Menschenwort ist - auch wenn von Amalia ausgesagt und tradiert.

Zitat:
streite mit ihnen auf eine möglichst gute Art!

Natürlich -
ERKENNST Du die möglichst gute Art nicht, wenn sie sich anders anschmeckt, als das Dir gewohnte und erwünschte Gericht?

Macht nix, befindest Dich in bester Gesellschaft - Du kennst das Sprichwort ja, "was der Bauer nicht kennt, das (fr)isst er nicht". Da Du aber kein Bauer bist - zielt dies natürlich nicht auf Dich ab.
Zitat:
Auch ich sollte mich zügeln. Aber deine Zügel sind (fast) schon ausser Kontrolle.

Dann mach mal aus: "ich sollte mich zügeln" ein "ich zügle mich" - und lass andere dies erkennen und sagen. "er zügel(te) sich".

Und wegen meiner Zügelhandhabe mach Dir mal keine Sorge - den Eindruck muss man ja haben, wenn man nicht weiss, wie so ein oder zwei oder mehrere Wildesel, mit dem/denen durch die Wüste ich mich kämpfe, bockt, springt und beisst.

Aber ich bin sicher, sollte so ein Wildesel mal seine wilde Natur etwas besänftigen und sei es nur aus Müdigkeit, dann wirst auch Du gar nicht mehr das Gefühl haben, meine Zügel wären mir (fast) entglitten - obschon es natürlich vorkommen kann, dass sie mir fast entgleiten.
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum II