|
|
|
@ Kogo
Du musst dich nicht wiederholen. Ich denke mal mit Beweis meinst du das hier:
| Zitat: |
im kuran wird "yesus" nur als prophet genannt...kein muslime nimmt Jesus als Sohn Gottes an und auch nicht der kuran. |
Was soll das für ein Beweis sein? Nur für deine Ansicht! Was hat die Anerkennung von Jesus als Gottessohn mit Gott selbst zu tun?
Gott war ja auch schon Gott, bevor Jesus da war. Er ist dadurch auch kein anderer Gott geworden. ER IST und er ist immer der gleiche.
Es gibt für mich keinen Gott der Bibel und keinen Gott des Kuran oder der Tora , es gibt für mich nur Gott. Wenn es keine Bibel, keine Tora gäbe, so gäbe es trotzdem diesen einen Gott. Es sind nur wir Menschen die sich eine davon Vorstellung machen, wie Gott zu sein hat, wie man an ihn zu glauben hat. Geh du deinen Weg, lasse andere ihren Weg gehen ohne zu be- oder verurteilen und lass Gott entscheiden! Wieso sollte es nur einen Weg geben?
| und außerdem informier dich über die bibel und den kuran ein bissle bevor du behauptest es sei vom gleichen Gott die rede |
Danke für den Tipp, aber habe ich schon! Für mich gibt es trotzdem nur diesen einen Gott und man kann ihn in beiden Schriften erkennen, wenn man genau liest. Soviel hierzu. Du wirst wahrscheinlich anderer Meinung sein, aber das ist eben meine.
Ich werde nun auch mal auf ein paar andere Aussagen von dir eingehen:
oh und ich glaube dir ist nicht bekannt das Gott eine persönlichkeit ist.das ist sehr wichtig. wenn ein buch sagt: "diese persönlichkeit ist blau" und das andere buch erzählt: "diese persönlichkeit ist rot" kann es sich um die gleiche persönlichkeit handeln?
|
Warum nicht? Der eine sieht rot, der andere blau - vielleicht ist es grün? Es ist immer nur das was die Leute sehen. Jeder kann z.B. das gleiche Buch anschauen, jeder sieht es in einer anderen Farbe - aber das Buch bleibt das Selbe. Es ändert nichts am Inhalt.
| wenn Gott in der Bibel sagt das er das gute vom bösen trennen wird meint er das auch so...auf dieser welt gibt es kein schwarz und kein weiß aber Gott wird sich das weiße holen |
Wie kann sich Gott das Weiße holen, wenn es lt. deiner Aussage kein Weiß gibt? Du schriebst ja "es gibt kein schwarz und kein weiß"
| aber ich werde nicht zulassen das die Bibel mit dem kuran gleichgesetzt wird. die Bibel ist das fundament einer funktionierende gesellschaft das fundament für eine beziehung mit dem allmächtigen. |
Wieso stört es dich? Ändert das was an der Bibel, schmälert es die Bibel? Mein Buch ist auch die Bibel, aber weißt du, mich stört das nicht. Für mich ist Gottes Wort wichtig. Ich finde es in der Bibel und durchaus auch im Koran und es schmälert für mich die Bibel nicht, wenn man beide gleichsetzt. Es ändert ja nichts für mich, nichts an der Aussage der Bibel! Warum also diese Aufregung um Äußerlichkeiten?
LG,
Kiki
|
|
|