Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Abfällige Art und Weise

Zitat:
Wenn Du und Deine KollegInnen endlich mal vom NUR wortwörtlichen (und daher begrenzten) Verständnis auch hie und da mal zum umfassenden, bedachten umschalten möchtetet, und Eure gehässigen Angriffe und Unterstellungen einstelltet, dann hätten wir es alle leichter.

Na na..
Das Nur bezieht sich nicht auf ein sich begrenzendes Etwas, es ist ein einziger Bezug zum (Nur) Koran, so verbitte ich mir und sogar dir, in abfälliger Art und Weise darüber zu schreiben.

Zitat:
Dem Beispiel des Prophet zu folgen ist qur'anische Vorschrift (als solche "ABSOLUT")
.

Dem Beispiel des Propheten zu folgen ist qur’anische Vorschrift
Dem Beispiel des Propheten anhand der Ahadit zu folgen ist KEINE qur’anische Vorschrift. (letzteres war deine Definition)

Zitat:
Die Umsetzung - ist einerseits, entweder möglich durch die Form wie die Lehrer und Vorbilder Adigüzels befehlen, (und er enthusiastisch nachmacht - und das eigenständiges Denken nennt) mit dem Beispiel NUR den Qur'an zu meinen, was als EINE Interpretation ja auch zulässig ist - und andererseits über die Beispiele, die uns ausserqur'anisch überliefert sind (Ahadith). Diese gelten allerdings als relativ.

Die von dir als ausserquranisch anerkannten Überlieferungen sind auch ein Produkt von (unzählbaren) Lehrern und Vorbildern, also gehe ich (laut deiner Gleichung) davon aus, dass dir ebenso eigenständiges Denkvermögen fehlt.

Zitat:
Das wiederum leugnen die Extremisten der anderen Seite - Euer kongeniales Gegenüber - welche die Ahadith auch lieber absolut gültig sehen möchten, als eben das, was sie sind - relativ gültig.

Immer sind es die anderen..
Und die absolute(relative) Wahrheit ist bei Hanel.

WIR werden sehen Bruder! Welch herrlicher Tag der Wahrheit
Und WIR werden mit den Vorschriften unseres einzigen gemeinsamen Nenners zur Verantwortung gezogen..
Thats all.

Zitat:
Das ist es, was ein ganz normaler (orthodoxer) Muslim glaubt.
Extremisten allerdings nicht, die sind eben die Ausnahmen der Regel - aber wie meistens, die lautesten und hinterhältigsten!

Du ganz normaler (orthodoxer) Muslim du.. bist ganz schön (vor)laut.
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum II