Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

In 112 Tagen werde ich sterben

Jaaa...ich weiß dieser Titel hört sich sehr konfus an, aber er ist eigentlich ganz einfach zu verstehen...
Seit dem ich 12 Jahre alt bin denke ich an Selbstmord...ich habe bereits mit 11 angefangen mich zu ritzen und mir stärkere Wunden zuzufügen....
Alle sagen immer:" Man ritzt sich ja nur um Aufmerksamkeit zu erregen"...doch so ist es nicht!
Ich habe mich angefangen zu ritzen weil ich dachte..danach geht es mir besser...das war völlig bewusst...doch nach einiger Zeit habe ich das nicht mehr realiesiert...ich habe einfach drauf "losgeschnitten"!
Später habe ich dann bemerkt das mein Arm blutet..und somit wusste ich das ich mich wieder mal geritzt hatte.
Ohne es zu merken.
Ich habe mich nicht geritzt oder all die anderen Dinge gemacht um Aufmerksamkeit zu bekommen...ich habe das getan um meinem Körper zu zeigen wie sehr ich leide...

In einem Brief habe ich mal geschrieben: "Es ist der Schmerz der dir zeigt das du immernoch am Leben bist!

Diesen Satz habe ich damals hauptsächlich auf das ritzen bezogen, doch heute weiß ich das ich ihn auf mein gesamtes Leben beziehen kann!

Ich weiß viele von euch werden jetzt sagen....ach die is erst 16 die hat ihr ganzes Leben noch vor sich....aber so ist es nicht....

Ich habe mich für meinen Freitod entschieden....der 29.November wird es sein.......Dies wird mein 4. Suizidversuch werden...und diesmal wied nichts schief gehen...(hoffe ich)

Vielleicht mag ja jemand auf diesen Text antworten...ich weiß es nicht...

"The game we play is more than a game...it´s a fight..a fight with ourselves
but not everbody knows that...only the ones who thinking about the sense...
But is there a sense?
A sense we could understand?
I don´t know.....I know nothing..........ONLY ME AND THE FIGHT!"
Was ist denn so Schlimmes geschehen, dass du unbedingt sterben willst?
Hast du mit deinen Eltern darüber gesprochen? Glaubst du, die wird das völlig kaltlassen? Wenn dir dein Leben schon nichts wert ist, dann solltest du zumindest auf die anderen achten.
Bist du eigentlich gläubig? Denn für mich gibt es kein Leben nach dem Tod... Das Leben ist für mich daher das wertvollste, das wir überhaupt besitzen können. Willst du das größte Geschenk des Universums einfach ablehnen? Danach wird vielleicht nichts mehr kommen! Wenn wirklich nichts mehr danach kommt, hast du gar keine Empfindungen mehr. Also auch keine Erlösung!
Zeigt uns eigentlich nur der Schmerz, dass wir noch leben? Was ist mit Freude, Spaß, Freundschaft, Liebe?
Mir ist etwas Paradoxes aufgefallen: Du hast dir Schmerzen zugefügt, weil sie dir anzeigen, dass du lebst. Du wolltest das Leben spüren. Wie kommst du jetzt plötzlich genau in die andere Richtung?

Viele Fragezeichen im Text, hoffe du kannst mir ein paar Fragen beantworten. Ich kann dich zurzeit überhaupt nicht verstehen. Willst du 16 Jahre leben umsonst verbracht haben, wenn du dich schließlich selbst umbringst?

(PS: bin auch erst 16)
Die Jenni hat nicht mehr geschrieben ....
Die Jenni, ich hoffe, Du liest wenigstens ....

Lieber Benno,
wenn Menschen sich schneiden, dann ist das ein Ausdruck von höchster Not. Ich kenne Frauen, die dann schneiden, wenn sie ihre innere Spannung nicht mehr ertragen können. Weil sie sich nicht umbringen wollen, deshalb schneiden sie, das bringt Entlastung. Ganz schlimm, wirklich, ganz unerträgliches Leiden ist das.

Wenn Die Jenni verständnisvolle Eltern hätte, dann müßte sie nicht schneiden. Wahrscheinlich liegt ein gut Teil ihrer Not an der Beziehung zu ihren Eltern.

Und wenn Die Jenni Freude, Spaß, Freundschaft und Liebe empfinden könnte, dann müßte sie sich auch nicht schneiden. Ich glaube, sie leidet derart, dass sie nur noch Schmerz empfinden kann.

Deshalb will sie sterben. Wahrscheinlich macht sie sich gar nicht so viele Gedanken über das Jenseits. Sie will nur, dass die Quälerei hier ein Ende nimmt. Egal, wie.

Oh Die Jenni, glaubst Du wirklich, dass Du keine Hilfe finden kannst? Willst Du es nicht vielleicht doch noch versuchen? Gibt es keine Freundin, keine Lehrerin oder Kollegin, der Du Dich anvertrauen könntest? Und wie schaut es aus mit einer Beratungsstelle? Oder mit einer Therapeutin?

Denn der Benno hat Recht, auch wenn Du es jetzt nicht verstehen kannst: das Leben ist etwas derart Großartiges, Schönes, Einzigartiges! Es lohnt sich, alles dafür zu tun, es zu erhalten!

Willst Du es nicht noch einmal probieren?

Inanna
Jenni, Dein Arzt scheint nicht sehr viel Einfühlungsvermögen zuhaben.

Ich habe mich nie geritzt. Aber in Zeiten in denen mich die Depression sehr plagte, da ging ich Stundenlang bei Nacht durch Wälder bei strömendem Regen spazieren. So habe ich mich gespürt, wenn das Wasser bis auf die Haut durchging und ich in der Kälte zitterte.

Ein kleiner Tip: wenn Du dich mal wieder Ritzen willst, nehme ein enges Gummiband, mach es um dein Handgelenk und lass es so lange schnalzen, bis es richtig weh tut. Du erreichst das gleiche, aber trägst keine Narben davon.

Ja, jetzt denkst Du bestimmt, dass Du ja sowieso bald stirbst, also was sollen die Narben? Jenni, eine im Internet ankündigte Selbsttötung ist ein Hilferuf! Wenn zu zu 100% sterben wolltest, dann würdest Du schweigen. Da ist aber ein Funke Hoffnung in Dir, dass andere an Deinem Leben Anteil nehmen. Dass Du zurück findest ins Diesseits. Also suchst Du Kontakte. Lass den Funken ein Feuer werden, wir tuen unser Bestes, dazu beizutragen!

Über Deinen englischen Text: „But is there a sense?“

Suche Dir selbst einen Sinn für Dein Leben aus. Das hast Du eigentlich bereits getan. Jeder Mensch kommt mit einer Geburtsvision. Wenn Du Dein Leben bewusst lebst, dann wird sie sich immer klarer herauskristallisieren. Meine Geburtsvision ist das bedingungslose Lieben. Willst Du Deine Geburtsvision herausfinden? Wenn ja, dann höre erst mal auf, Dein Leben als Sinnlos zu erachten. Sei Neugierig! Das was Du Dir vom Tod erhoffst, das kann Dir nur das Leben geben! Momentan siehst Du alles Durch eine Brille der Resignation. Aber so tief, wie Du jetzt bist, so hoch wirst Du sein, wenn Du die Krise bewältigt hast. Und noch weit höher.

Aus meinem Leben kann ich Dir erzählen, dass sieben Jahre schwerste Depressionen abgelöst wurden von einer mehrwöchigen Ekstase. Seither ist soooo viel Licht in meinem Leben! Du kannst noch Großes bewältigen.

Glaube an Dich!
Liebe Jenni,

das, was Du schreibst, klingt nach tiefer Enttäuschung, die Du auf der Suche nach Glück erfahren hast. Es wäre keine große Überraschung für mich, wenn ich mit dieser Einschätzung richtig liege, weil ich denke, dass die heute übliche Lebensweise nur noch Weniges enthält, dass einen Menschen wirklich glücklich machen kann. In den Bahá´í-Schriften fand ich dazu eine interessante Stelle von ´Abdu´l-Bahá, der selbst vierzig Jahre lang in Gefangenschaft und Verbannung verbracht hat:

Zitat:
Geistiges Glück dagegen ist die wahre Grundlage des Menschenlebens, denn das Leben ist zum Glücklichsein erschaffen, nicht zum Trauern, zur Freude, nicht zum Gram. Glück ist Leben, Gram ist Tod. Geistiges Glück ist ewiges Leben. Auf dieses Licht folgt keine Finsternis und auf diese Ehre keine Schande. Auf dieses Leben folgt kein Tod, auf dieses Dasein kein Vergehen. Dieser große Segen, diese köstliche Gabe erreicht der Mensch nur durch göttliche Führung ...

Dieses Glück ist der Urgrund, aus dem der Mensch erschaffen wurde und die Welten entstanden, dem alle bedingten Wesen Dasein verdanken und der die Welt Gottes erstrahlen läßt wie der Glanz der Sonne am Mittag.

Dieses Glück liegt nur in der Liebe zu Gott ... Nur um dieses Glückes willen ist die Welt des Daseins erschaffen worden.
´Abdu´l-Bahá

Es gibt meiner Kenntnis nach einige einfache "Methoden", um dieses Glück zu erlangen. Das sind zum Beispiel Gebete, Lesen in den Heiligen Schriften der verschiedenen Religionen, Beteiligung an der Weiterverbreitung der göttlichen Botschaft, Selbsterziehung, Zusammensein und Gedankenaustausch mit geistig gesinnten Menschen usw.

Natürlich stehen dem ganz verständlichen und menschlichen Streben nach Glück die vielen Schwierigkeiten und Probleme entgegen, mit denen wir uns in diesem Leben immer wieder konfrontiert sehen. Und daran kann man ganz schön verzweifeln, das kenne ich aus eigener Erfahrung. Aber das muß nicht so sein:

Zitat:
Ich war vierzig Jahre hindurch im Gefängnis - ein Jahr allein schon wäre unmöglich zu ertragen gewesen - niemand hat jene Haft länger als ein Jahr überlebt. Aber Gott sei Dank, während jener ganzen vierzig Jahre war ich überaus glücklich. Jeden Tag, wenn ich erwachte, war es, als ob ich gute Botschaften hörte, und jede Nacht erfüllte mich mit unendlicher Freude. Geistigkeit war mein Trost und Hinwendung zu Gott meine größte Freude. Glaubt ihr wohl, ich hätte anders vermocht, jene vierzig Jahre in Gefangenschaft zu leben?

Darum ist Geistigkeit die größte unter den Gaben Gottes, und »ewiges Leben« heißt, sich »Gott zuzuwenden«. Möchtet ihr alle mit jedem Tag an Geistigkeit gewinnen, möchtet ihr in allem Guten Stärkung finden, möchte der göttliche Trost euch immer mehr helfen, Gottes Heiliger Geist euch erlösen und die Kraft des himmlischen Königreiches unter euch leben und wirken.
´Abdu´l-Bahá

Natürlich ist die Suche nach wahrem Glück und echter Geistigkeit mit einer gewissen Anstrengung verbunden, aber der Lohn ist so, dass er alle Anstrengung bei weitem übertrifft. Die Tatsache, dass Du hier in diesem Forum "gelandet" bist, ist meiner Ansicht nach kein bloßer Zufall, sondern ein klarer Beweis dafür, dass Du ein Gespür für die geistige Welt und ihre Äußerungen hast. Und damit bist Du hervorragend ausgerüstet, um in diesem Leben ( ) Dein Glück zu finden. Geh nur einfach weiter. Du wirst sehen, dass sich Dir noch Dinge und Möglichkeiten eröffnen werden, von denen Du heute noch nicht einmal zu träumen wagst.

Liebe Grüße ,

Herzlich
Forum -> Leben nach dem Tod

1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter