|
|
|
@Martin H.
Ich glaube wir haben eine verschiedene vorstellung von liebe. du glaubst das liebe eine vollkommene art von "guten" sachen ist. wie zB mögen, barmherzigkeit, Dehmut usw. Ich glaube dagegen das Jahwe (der gott Abrahams) Liebe ist. Da Jahwe auch einen freien Willen hat kann er die Sünde (zB die schlechten gedanken eines seiner geschöpfe gegen ein anderes seiner geschöpfe) hassen. er bleibt trotzdem die vollkommene liebe. es gibt nicht die liebe und gott folgt dieser. es gibt gott und die liebe entsteht aus ihm. ohne gott (ich meine nicht den gott der muslime den gott einer anderen religion usw sondern nur jahwe) gibt es keine liebe. er hat sie erschaffen.
und an zahfad möchte ich noch was sagen:
du machst irgendwie den anschein du würdest glauben das der islam und der christentum würden dem gleichen gott dienen und ehren. das stimmt nicht. beweise?: mein gott hat einen namen deiner hat 99. das is der erste beweis. in der bibel stehen die überzeugungen meines gottes (jahwe) im kuran stehen die überzeugungen des gottes der muslime. und glaub mir das sind keinesfalls immer die gleichen.
wie gesagt möchte ich keinen persönlich beleidigen.
aber meiner meinung nach ist der islam eine religion die durch eine überarbeitete kopie der bibel entstanden ist. dem kuran. andere menschen denken anders als ich und das ist okay so.
ich liebe mein volk obwohl 99% muslime sind. ich liebe auch alle anderen völker egal welcher religion sie angehören. aber über die religionen selbst denke ich anders.
cya
|
|
|