Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Danke vielmals, die Threads haben mir sehr viel geholfen!

Hallo, dies is mein erster Post, obwohl ich das Forum erst etwa seit einer halben Stunde kenne, haben mir die Threads heir sehr viel geholfen. Ich hatte letztens einen prychischen Zusammenbruch. Ich habe darüber nachgedacht dass es nach dem Tod für mich einfach nur Leere gibt. Nichts, Null, Nada. Ich würde einfach nicht mehr existieren, in keiner Form. Aber nachdem ich ein paar Threads gelesen habe, bin ich mir jetzt darüber im Klaren, wenn man fest daran glaubt, dann lebt die Seele weiter.

Gruss, Alex.
Lieber Alex,

das freut mich, dass Dir die threads hier geholfen haben. Es ist schon interessant, was die Leute so alles schreiben, welche Meinungen sie haben und wie ernsthaft sie sich auseinandersetzen.

Seit es Menschen auf der Welt gibt, setzen sie sich mit Gott auseinander und mit dem Leben nach dem Tod. Dies scheint eins der wichtigsten - wenn nicht gar das wichtigste - Thema im Leben von uns Menschen zu sein.

Die Antworten auf die Fragen, die wir Menschen stellen, sind sehr unterschiedlich. Sicher ist, dass menschliches Bewußtsein immer wieder hinausgreift über die eigene Lebenswirklichkeit und ein höheres Wesen sucht.

Wenn es diesen Gott gibt, und wenn es ein Leben nach dem Tod gibt, und das ist beides nicht zu beweisen, das ist eine Frage des Glaubens, dann hängt es aber nicht davon ab, ob ich an diesen Gott glaube oder nicht, ob ich weiterlebe nach dem Tod. Dann ist das so.

Inanna
Hallo Alex!

Weißt Du, ich habe auch Hochachtung vor Atheisten. Vor allem vor solchen, die viel Gutes tun ohne nach Anerkennung zu suchen. Denn ich weiß, sie tun es wirklich aus Idealismus. Gläubige dagegen haben oft ein Belohnungsdenken. Ich tue das, dafür komme ich in den Himmel. Ich bekehre andere zu meinen Glauben etc. ...

Andererseits bedaure ich Atheisten. Woran glauben sie? Ja, an das Gute im Menschen. (Das Gute im Menschen ist meiner Meinung nach Gott.) Aber ist die Einstellung von „Das Leben des Brian“: „Du kommst vom Nichts. Du gehst ins Nichts. Du hast nichts verloren.“ wirklich erfüllend?

Ich gehöre zu den Menschen die hunderte Male außerkörperliche Erfahrungen machen durften. Ich weiß, dass ich auch ohne meinen Körper lebe.

Ich kenne sogar einen Atheisten, der außerkörperliche Erfahrungen hatte. Wie lange wir er noch Atheist sein?

Das Dasein als Mensch ist doch nur ein Wimpernschlag. Wir waren davor und wir sind danach.
Hallo Alex,

kam Dein psychischer Zusammenbruch wegen dem Nachdenken über den Tod oder hatte er einen anderen Grund?

Liebe Grüße,

Herzlich
Forum -> Leben nach dem Tod