|
|
|
Hallo an alle,
also, zu diesem Wissenschaftler habe ich auch schon mal einen Beitrag im TV gesehen. Ich weiss nicht wie er heisst, aber ich denke, wir meinen denselben. Allerdings habe ich in Erinnerung, dass er "paranormale Fähigkeiten" testen will/wollte. Vom Jenseits war da glaub ich keine Rede. Kann sein, dass ich das übersehen/hört habe.
Das Interessante was ich zu diesem Thema ( Belohnung (Geld) für den Nachweis eines Kontaktes bzw. paranormale Phänomene irgendwo kürzlich gelesen habe ( ich glaube es war bei Johannes Greber) war folgendes:
Die "Testpersonen" stehen unter den kritischen Augen der "Wissenschaftler" derart unter Druck, dass gerade die "Phänomene" die erwartet werden nicht auftreten. Hat auch was mit den kritischen oder negativen Energien zu tun, die die Wissenschaftler aussenden. Vielleicht finde ich die Textstelle und kann sie als Beleg einfügen. Sobald z.B. bei Seancen oder Channelings eine Person darunter ist, die nicht daran glaubt oder kritisch ist, funktioniert das Ganze nicht mehr.
Des weiteren wird dort dargelegt, dass die "geistige Welt" sich niemals für niedere Beweggründe oder gar für Geld zur Verfügung stellen würde. Sie muss sich nicht beweisen, sondern Basis ist das eigene Streben nach Erkenntnis.
Zu Gott:
Gott ist für mich keine Person, sondern eher eine Bewusstseins- oder Energieform (Gottesfunke) die in allem Geschaffenen enthalten ist, auch in uns, nach meinem Erkenntnisstand ( ein Jahr beschäftige ich mich erst mit dem Thema, man kann sich in dieser Zeit nicht umfassend informieren, aber dennoch...). Es hat etwas mit "Fokusverschiebung" und "Draht nach oben" zu tun.
Zum Erlebnis:
Ich denke nicht, dass mir mein Gehirn was vorgespielt hat. Ich habe mal hin und wieder einen Baum beobachtet und man sieht einfach nichts darin.
Zu dem Zeitpunkt aber, fiel das richtig ins Auge. Die innere Gewissheit, die sich daraufhin einstellte und der innere Frieden, das war schon eigenartig. Vielleicht meldet sich ja mal jemand, der ähnliches erlebt hat.
Lieben Gruss
Suse
|
|
|