Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Wie kann ich ihre Seele gehen lassen?

Hallo zusammen

ich mußte meine Tochter vor 8 Jahre Tod zur welt Bringen , nun Trauer ich seit dem , Ich mache mir Vorwürfe und muß Ständig an sie Denken , es beherscht mein Leben . Mir sagte jemand ich muß ihre Seele gehen lassen , damit sie zur ruhe kommt und ich . Wie kann ich das tun , ich sehne mich nach meiner kleinen , es zerreißt mir mein herz , das sie gestorben ist . Bitte helft mir

Emily
Zitat:
Mir sagte jemand ich muß ihre Seele gehen lassen , damit sie zur ruhe kommt und ich . Wie kann ich das tun

Hallo Prinzessin

meine älteste Schwester hat etwas ähnliches erlebt sie hat auch ein Kind tot zur Welt gebracht ist darüber allerdings besser weggekommen bei Sterbefällen von Erwachsenen dauert die Trauerphase in der Regel ca. 3 Jahre natürlich ist der Verlust eine Kindes noch dramatischer aber trotzdem halte ich eine Trauerphase von 8 Jahren für sehr lange vor allen Dingen sehr belastend für dich also ist es m.E. nach ratsam einen Arzt einzuschalten für den Fall dass sich eine Depression oder eine andere psychische Erscheinung eingestellt hat die eine erfolgreiche Verarbeitung des Geschehens verhindert und dich in der Trauer gefangen hält

soweit ich mich erinnern kann gibt es eigens für solche Fälle eingerichtete Teilbereiche in Kliniken darüber solltest du dich bei einem Arzt am besten einem Psychiater erkundigen

alles Gute
Phan
Liebe Prinzessin,

es kann immer eine gute Sache sein, einen Psychotherapeuten zu besuchen, wenn man weiter kommen will.

Ich kann Dir aber noch etwas anderes vorschlagen: Visualisiere Dein Kind. Stell Dir vor, wie sie aussieht, stell Dir vor, was sie macht, gib ihr einen Namen. Mach dies regelmäßig. Rede in Deinen Gedanken mit ihr, frage sie, was sie macht, weshalb sie so früh gegangen ist und was sie von Dir jetzt noch braucht.

Eine solche Visualisierungsübung kann sehr hilfreich sein. Deine Trauer findet eine Form. Und vielleicht läßt sich wirklich noch etwas lösen.

Wenn nicht: such Dir eine gute Psychotherapeutin.

Viel Kraft, viel Liebe

wünscht Dir Inanna
Hallo

Ich habe gestern abend intensiv an sie gedacht um im Gedanken mit ihr geredet und Plötzlich sah ich Bustaben sie bildeten einen Satz , leider wurde ich erschreckt und nun weiß ich nicht was der satz gesagt hat . Es waren helle gelbe Bustaben neben einander aber ich war im lesen zu langsam Oh man ich habe mir im wahrsten sinne des wortes in die hose gemacht , habe Herzrasen bekommen und ich konnte nicht schlafen , ABER SIE HMIE GEANTWORTET : bin echt zu tränen gerührt , Kaum vorstellbar , sie hat mir ein Zeichen gegeben nur war ich zu blöde schnell zu lesen. TRAURIGBIN

Emily
Liebe Prinzessin,

das macht überhaupt nichts.

Fang einfach wieder von vorne an: setze Dich hin zu einem Zeitpunkt, an dem Du nicht gestört wirst, an einen Ort, wo Du Dich wohl fühlst.

Schließe die Augen, konzentriere Dich auf Dich selbst .... konzentriere Dich jetzt auf Deinen Atem ....
fühl wie er kommt und geht .... wie Ebbe und Flut ....

Stell Dir vor, Du bist in einer schönen Umgebung .... male Dir diese Umgebung ganz genau aus ....

wie sieht sie aus ...

was hörst du ....

was fühlst du ...

was riechst du ....

was schmeckst du ...

in dieser schönen Umgebung steht ein Kind ....

wie sieht es aus ...

was hörst du ....

was fühlst du ...

was riechst du ...

was schmeckst du ....

Was tut das Kind? .... Beobachte es ..... Magst du mit dem Kind sprechen ... was willst du ihm sagen ....

was tut das Kind jetzt? .... Beobachte es ..... sagt es etwas zu dir? ....

.... und so entwickelt sich ein Dialog.

Beende die Visualisation damit, dass das Kind weg geht, was sagt es noch zum Schluß?

Konzentriere dich wieder auf Deinen Atem .... der kommt und geht .... wie Ebbe und Flut ....

spüre Deinen Körper, spüre, wie du sitzt ...
öffne langsam Deine Augen. beweg dich, strecke Deine Muskeln

sei ganz wieder da im Hier und Jetzt und schreib Dir auf, was Du erlebt hast.

Ich wünsche Dir viel Erfolg!
Inanna
Forum -> Leben nach dem Tod

1, 2  Weiter