|
|
|
Liebe bebeQQ,
das ist ja wirklich interessant: mit dem Freund und mit Deiner Freundin geht es Dir fast gleich.
Ihr wart ein Herz und eine Seele, da ging es Dir gut. Nun, wo ein Zwischenraum ist zwischen Euch, da geht es Dir schlecht.
Weißt Du, was ich glaube, bebe? Ich glaube, Du wirst erwachsen - und das tut brutal weh.
Zuerst sind wir in der Mutter drin, wir können nicht alleine atmen, nicht alleine essen. Dann werden wir geboren, das ist vermutlich auch nicht gerade schön, denk nur an die Preßwehen.
Dann wachsen wir heran im Schoße der Familie. Und dann müssen wir fort in die Welt, alleine unsere Frau stehen, selbständig werden im Denken aber auch im Fühlen.
Du möchtest so gerne zusammen mit Deinem Freund eine Einheit sein. Nichts soll Euch trennen. Ihr wollt Eins sein.
Auch mit Deiner Freundin warst Du 10 Jahre lang ein Herz und eine Seele. Sie war praktisch Dein zweites Ich. Da ging es Dir gut.
Und jetzt sollst Du alleine auf Deinen eigenen Füßen stehen. Den Freund siehst Du noch, aber Ihr seid nicht mehr ständig zusammen. Mit Deiner Freundin hast Du Dich gestritten, jetzt tut Ihr beide die Nase hoch und geht aneinander vorbei.
Ich sag Dir eins: es gibt eine Fortsetzung mit Deinem Freund und es gibt eine Fortsetzung mit Deiner Freundin. Das sieht ja jeder. Nur Du nicht, weil Du so unter der Trennung leidest.
Mein Liebes, Du mußt lernen, auf eigenen Füßen zu stehen, erwachsen zu werden. Du bist die Queen. Und die Queen hat einen Freund - aber nicht rund um die Uhr. Und die Queen hat eine Freundin - aber nicht rund um die Uhr. Rund um die Uhr hat die Queen nur sich selbst.
Erwachsen werden ist sehr schwer. Ich weiß es, ich habe so ungefähr 20 Jahre dazu gebraucht. Du bist jetzt ganz am Anfang dieses Prozesses.
Mädel, da mußt Du durch. Und ich kann Dir sagen, es lohnt sich. Denn Du wirst noch sehr glücklich leben und zwar Dein eigenes Leben, wo die beiden Dir zur Seite stehen. Aber deckungsgleich seid Ihr eben nicht.
Heul ruhig, wenn Du an die beiden denkst. Aber vergiß nie, Du kannst sehr gut auf eigenen Beinen stehen!
Inanna, die das ganz sicher weiß
|
|
|