Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Wie weit wird sich die Spezies Mensch entwickeln?

Es gibt soviele Fragen, auf die wir keine Antwort wissen, bzw die Antwort erst bekommen, wenn es soweit ist. Wir werden sehen das wir nicht allein sind, wenn wir in der Lage sein werden weit zu reisen und sie gefunden haben, die anderen.

Wie weit wird sich die Spezies Mensch entwickeln? Wohin werden wir uns führen? Wir existieren nur einen Bruchteil zum dasein der Erde und noch weniger zu allem anderen. Angefangen hat unser Leben vor langer Zeit mit einer Zelle. Heute bestehen wir aus vielen vielen Zellen und können uns via Internet unterhalten. Wie sieht es in 10.000 Jahren aus? Werden wir dann per Gedankenübertragung kommunizieren, nicht mehr essen und trinken müssen, da unser Körper sich so weiter entwickelt hat, das er auf diese Dinge verzichten kann oder entwickeln wir uns irgendwann wieder zurück und schwimmen im Wasser? Vielleicht sind wir irgendwann nicht mehr an diesen Körper gebunden, sondern unsere Zellen, also das was wir sind, fliegt frei umher. Sind wir Spielzeuge von etwas viel höherem? Sind wir doch allein, weil uns noch keiner besucht hat? oder ist Raum und Zeit so groß das es ewig dauert sich zufinden? Zurück zur Frage...

Medizinisch gesehen würde ich sagen, nach dem Tod ist nichts. Gewisse Eindrücke von den Menschen die im sterben liegen oder kurzzeitig klinisch tod waren sind bewiesenerweise letzte Reize des Gehirns. In diesem Fall sollten wir uns mit dem Gedanken anfreunden, das jeder von uns nur einen Bruchteil der gesamten Zeit existiert und während dieser Zeit seinen Teil dazu beiträgt, das die Entwicklung voran schreitet. Vor uns war nichts, nach uns wird nichts sein.

Sollte es ein Leben nach dem Tod geben, muss hierfür Platz vorhanden sein? Wie könnte dies aussehen? Eine andere Dimension, vielleicht parallel zu unserer? Sind dann Kontakte zu nicht Lebenden - Verbindungen zu diesen Dimensionen?

Man könnte stundenlang darüber weiter schreiben, über Antworten die wir suchen... Mich interessiert mehr das Thema Zeitreisen. Wäre ich dazu in der Lage, würde ich in die ferne Zukunft reisen und könnte euch berichten, was wir wann erfahren werden.

Es gibt ein tolles Sprichwort: Wissen ist Macht.

Hat es schonmal jemand so gesehen. Vielleicht bekommen wir nicht so viel Wissen, um nicht so viel Macht zu erlangen?

Ich werde sehr interressiert eure Beiträge studieren, um meine Neugier zu befriedigen.

Nero Bussard
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum II