|
|
|
Selam zaf-ad!
Ich werde nun mal ein bißchen weiter machen mit deinen Fragen
| Zitat: |
| Wozu wurd der Mensch/Engel/Satan erschaffen? |
Warum der Mensch genau erschaffen wurde weiß ich nicht, ist vielleicht Gottes Geheimnis
Engel: um Gott zu dienen. Sie sind seine Helfer und seine Botschafter. Sie haben große Weisheit und helfen den Menschn auf ihrem Weg und bei der Bewältigung ihrer Aufgaben
Satan: Damit habe ich so mein Problem. Satan als Widersacher, als Versucher? Ich denke als Versucher. In jedem Menschen ist ja Gut und Böse. Wir werden in Versuchung geführt um uns zu testen. Oft schaffen wir un unseren "Satan" auch selbst durch unsere schlechten Gedanken. Wir müssen lernen, die guten Gedanken über die schlechten siegen zu lassen.
| Zitat: |
- Was ist böse, gut, schlecht, richtig? |
Gar nicht so einfach.
Also, was richtig ist, kommt immer auf die Umstände /die Sitution an. Was in der einen Situation richtig ist, kann in einer andern falsch sein.
Was ist schlecht? Ich würde sagen schlecht ist, was mir, meinen Mitmenschen, der Schöpfung schadet. Also zum Beispiel Umweltverschmutzung, Massentierhaltung, üble Nachrede (Obwohl die eigentlich schon wieder böse ist) Selbstverwirklichung auf Kosten anderer.
...
Was ist gut: Gut ist, was allgemein von Nutzen ist. Was uns/allen nützt und uns weiterbringt.
Böse: Wenn man mutwillig jemandem schadet, weh tut, der Schöpfung/Natur schadet. (Böse Nachrede, Krieg, Mord, ...)
Eigentlich ist es schwer zu Beantworten, da die Grenzen (gerade zwischen schlecht und böse) oft fließend ineinander übergehen.
Die restlichen Fragen werde ich heute abend beantworten. Die Arbeit ruft!
Liebe Grüßle
Kiki
|
|
|