Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Oberflächliche Betrachtungsseiten

Salam M.M.Hanel

M.M.Hanel schrieb:
Zitat:
Zu viele Fragen brauchen zuviel Zeit zur Beantwortung - wer hat soviel Zeit.

Ich zum Beispiel - zwar nicht Tag für Tag aber in Summe Jahre, falls gesund.
Nicht zu vergessen die anderen Forenteilnehmer. Der Islam interessiert immer mehr Menschen und diese drängen nach Antworten.
Oberflächliche Betrachtungsseiten gibt es zu genüge, was fehlt ist das Detail.
Doch wenn du nicht willst - ist auch gut. Am Anfang ist es immer schwer, das Ziel festzulegen. Vor allem dann nicht, wenn keiner weiß, wohin es führt.
Trotzdem fühle ich Probleme auf uns zukommen, da Fehlinterpretationen Legion.

Unbeantwortete Fragen lassen Raum für Spekulationen. Daraus kann großes Unheil entstehen.

Der Einzelne sollte sich die Frage stellen:
Sind Gottes Gesetze für den Laien wirklich so kompliziert um ein friedliches Zusammenleben zu Gestallten? Anscheinend sind sie es. Wie sonst wäre ein mehrjähriges Studium der Koran- u. Hadithwissenschaften zu rechtfertigen und setzt sich fort bis zum Lebensende.
Und sieht man sich um - funktioniert das Dideldum. (U. a. Mundart von Großmutter = funktioniert nicht).

Ich wünsche dir einen geruhsamen schönen Tag

PS: M.M. Hanel schrieb:
Zitat:
Aber auf ständige Polemisierungen hat man keine Lust, noch Zeit zu investieren.

Kein Problem, niemand zwingt dich.

Dies ist kein Streitforum od. „Befehlsforum“ sondern ein Diskussionsforum. (Manchmal werden auch richtige Dialoge geführt).
Polemik ist keineswegs „unfair“ od. unsachlich u. Verzichtet ganz u. gar nicht auf sachliche Argumente sondern ist nur allzu menschlich.
Gefährlich wird Polemik erst, wenn einer einem Dogma anhängt, u. dies brachial wie verbal durch Zusetzen sucht – davon bin ich weit entfernt.
Wie heißt es (Sure 2:256) „Niemand soll zu einem Glauben gezwungen werden.“ (u. alles wird gut ).
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum II