|
| Für wen entscheidest Du Dich wenn es wirklich drauf ankäme und Du nur ein Wahl hättest? Jesus/Allah/.. oder Dein Ehefrau/Ehemann/..? |
| Jesus |
|
21% |
[ 3 ] |
| Ehefrau/Ehemann |
|
0% |
[ 0 ] |
| Freund/Freundin |
|
7% |
[ 1 ] |
| Allah |
|
21% |
[ 3 ] |
| weder noch |
|
50% |
[ 7 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 14 |
|
|
|
Lieber Magellan!
Wie du es formulieren könntest?
Mir kommt so ein Gedanke. Eine Sache die mich eigentlich lange beschäftigt hat.
Laut Bibel kam Jesus auf die Fischer zu uns forderte sie auch im zu folgen.
Sie musste Frau und Kinder hinter sich lassen. Zumindest habe ich es so verstanden und war so ziemlich geschockt. Aber wenn man es mit dem Satz Jesu vergleicht: - Wer ist meine Mutter? Da könnte ich recht haben mit meiner Vermutung.
Also könntest du deinen Satz so formulieren:
- Würde Jesus vor dir stehen und dich auffordern für seine "Vater" und für Ihn deine Frau und Kinder zu verlassen, würdest du es tun?
Ich müsste mit einem deutlich NEIN antworten. Ich würde nie jemand für den ich Verantwortung übernommen habe im Stich lassen, auch wenn die Aufgabe noch so schwer ist, und ich weiss hier wovon ich spreche.
Na mein Lieber... ist das was?
|
|
|
|
Liebe Pichou,
wegen den tollen Ausführung von Dir befinde ich mich gerade in Delirium.
Werde mir noch Umfragen überlegen, die Ihr "nicht" beantworten könnt.
|
|
|
|
Ihr lieben,
ich würde Allah wählen. Denn Allah befielt mir, mich um meine lieben zu kümmern und gibt mir dazu die nötige Kraft, Liebe und Unterstützung. Frei nach den Worten:
"Wer Mich liebt, besitzt alle Dinge".
Alles Liebe von Yojo
|
|
|
|
Hey Yojo,
Das ist auch eine gute Ansicht bzw. Meinung.
|
|
|
|
Ich würde (zumindest hoffe ich das mit jeder Faser meines Herzens) ohne einen Augenblick zu zaudern, JESUS bzw. allgemein GOTT folgen!
Wer hat den großen, generellen Über- und Durchblick? Nur ER, und wie könnte ich mich da widersetzen? Auch glaube ich, dass ich niemals so viel für meine Angehörigen tun könnte als ER es kann. Und sicherlich stünden meine Angehörigen dann unter SEINEM besonderen Schutz!
Das Opfer wäre somit nur bei MIR, indem ich halt auf meine Lieben verzichten müsste, und GOTT "eine Abfuhr" zu erteilen, ... der Gedanke verursacht mir irgendwie Schaudern und eine Gänsehaut!
Mir hat - zugegebenermaßen - die Stelle in der Bibel, in der es heißt, dass man alles hinter sich lassen müsse, eine Zeitlang auch sehr zu schaffen gemacht! Inzwischen glaube ich aber, sie zu verstehen!
Sehr gefreut hat mich, dass sich in der Abstimmung so viele für GOTT entschieden haben! Da bin ich ja in bester Gesellschaft! Und über allem sollte m. E. Gott stehen, aber schön ist auch, dass wir ihm dienen und ihn erfreuen, wenn wir uns liebevoll um unsere Nächsten kümmern (Was Ihr dem Geringsten meiner Brüder tut ... DAS HABT IHR MIR GETAN!)
Liebe Grüße @ all
Désirée
Eine schöne Umfrage, wie ich finde! Magellan!
|
|
|