|
| Für wen entscheidest Du Dich wenn es wirklich drauf ankäme und Du nur ein Wahl hättest? Jesus/Allah/.. oder Dein Ehefrau/Ehemann/..? |
| Jesus |
|
21% |
[ 3 ] |
| Ehefrau/Ehemann |
|
0% |
[ 0 ] |
| Freund/Freundin |
|
7% |
[ 1 ] |
| Allah |
|
21% |
[ 3 ] |
| weder noch |
|
50% |
[ 7 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 14 |
|
|
|
Guten Morgen liebe Désirée!
Du hast vollkommen recht. Man könnte endlos darüber diskutieren.
Ich denke, dass Jesus, als er auf die Fischer zukam genau wusste: - sie werden mir folgen. Auch hat Jesus deshalb das andere Volk nicht zurückgelassen oder als "schlechter" angesehen, geschweige weniger geliebt.
Jesus war und ist nun mal für alle da, für die die ihm auch körperlich nah waren, wie auch für die die auf der ganzen Erde verteilt waren und sind, denn er lebt auch heute noch unter uns.
Siehst du... und deshalb glaube ich, nach diesem Austausch, dass Jesus dich fragen würde ob du ihm folgen würdest.... du ja sagen würdest..... und ich zu dem anderen Volk, dass genau so von Jesus geliebt wird, gehören würde und dass er mich nicht fragen würde ob ich mit ihm durch die Lande ziehen würde.
Ha.... ich glaube das war es, oder?
Ich wünsche dir einen ganz schönen Tag
|
|
|
|
Liebe Pichou,
das "Folgen" dürfte sich eher auf die Lehre als auf das umher laufen beziehen. Da stellt sich für mich die Frage: Wenn man der allen Releigionen gemeinsamen "goldenen Regeln" folgt, folgt man dann als Muslim, Buddhist oder Baha`i nicht auch Jesus Christus?
Liebe Grüsse -Thomas-
|
|
|
|
Hallo Thomas,
wenn man den allen Religionen gemeinsamen "goldenen Regeln" folgt,
dann folgt auch ein Taoist Baha'Ullah, ein Inuit Vairocana etc. pp - auch
ohne jemals von denen gehört zu haben - aber die Frage
| Zitat: |
Für wen entscheidest Du Dich wenn es wirklich drauf ankäme und Du
nur ein Wahl hättest? Jesus/Allah/.. oder Dein Ehefrau/Ehemann/..? |
bezieht sich ja vermutlich nicht auf ein Befolgen der 'goldenen Regeln',
sondern eben auf eine Entscheidung 'auf Messers Schneide'...
|
|
|
|
Lieber Thomas!
| Code: |
| das "Folgen" dürfte sich eher auf die Lehre als auf das umher laufen beziehen |
*lach*... ich meinte wirklich nicht, dass umherlaufen an sich.
Sondern, dass die Fischer bereit waren alles was sie besaßen und alles wofür sie Verantwortung übernommen hatten, z.B. Frauen und Kindern da zu lassen um mit Jesus durch die Lande zu ziehen, um dann natürlich wieder, sein Wort zu verkünden.
Und hierzu:
| Code: |
Da stellt sich für mich die Frage: Wenn man der allen Releigionen gemeinsamen "goldenen Regeln" folgt, folgt man dann als Muslim, Buddhist oder Baha`i nicht auch Jesus Christus?
|
Ich kann auf diese Frage nicht antworten, weil ich zu wenig von den "goldenen Regeln" der anderen Religionen weiss.
Für mich, als Christin, kann ich ohne wenn und aber sagen, dass Jesus einen Weg gezeichnet hat, dem ich blind folgen kann, um dann wieder an ein "herrlisches" Ziel zu kommen.
Wie dies in den anderen Religionen ist,
|
|
|
|
Ihr Lieben!
Mir kommt bei diesem Thema eine ganz andere Frage noch in den Sinn.
Warum brauchte Jesus, Begleiter? Warum wartete er nicht auf Freiwillige, die ihm ganz bestimmt nach und nach gefolgt wären?
|
|
|