|
| Für wen entscheidest Du Dich wenn es wirklich drauf ankäme und Du nur ein Wahl hättest? Jesus/Allah/.. oder Dein Ehefrau/Ehemann/..? |
| Jesus |
|
21% |
[ 3 ] |
| Ehefrau/Ehemann |
|
0% |
[ 0 ] |
| Freund/Freundin |
|
7% |
[ 1 ] |
| Allah |
|
21% |
[ 3 ] |
| weder noch |
|
50% |
[ 7 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 14 |
|
|
|
Liebe Désirée!
| Code: |
Das Herz fühlt vielleicht richtig, aber diese Gefühle in Worte zu fassen!?!
|
Ja, da greife ich öfters mal daneben und leider gibt es hier kein Ton bei der "Musik", das macht auch viel aus. Jeder kann anders "raushören". Leider!
Wenn du sagst du würdest dich für Gott und nicht für die Welt entscheiden oder die Menschen, wie du schreibst, dann kann ich wirklich nicht mehr folgen.
Denn ich finde, dass Gott alles für die Menschen gegeben hat und dass er nichts anderes verlangt, als dass wir und GEMEINSAM auf den Weg des Friedens und der Liebe machen. Denn genau das bedeutet doch der Satz:
Was du dem geringsten antust, tust du mir an.
Kurz und gut, für mich bedeutet sich für Gott zu entscheiden, sich für die Menschen zu entscheiden.
|
|
|
|
Liebe Desiree,
ich denke, wenn Du Dich für Gott entscheidest, dann entscheidest Du Dich auch für die Menschheit. Dann hilfst Du der Menschheit anderswie z. B. vom Himmel aus ...
|
|
|
|
Lieber Magellan!
Wie soll das gehen... helfen vom Himmel aus?
Meinst du damit durch die Gebete?
Auf eine gewisse Weise glaube ich auch an die Kraft der Gebete.
Worte die von Herzen kommen und die der Menschheit dienen sind mit Sicherheit keine verlorene Worte.
Nur die Vorstellung worum ein George Bush, zum Beispiel betet, lässt mich schauern. Aber vielleicht tue ich ihm Unrecht.
Liebe Désirée!
Auch wenn wir jetzt nicht ganz einer Meinung sind, wir glauben doch beide, dass es viele verschiedene Wege gibt die zu Gott führen. Also treffen wir uns doch früher oder später hoffentlich bei ihm.
|
|
|
|
Lieber Magellan!
| Zitat: |
| ich denke, wenn Du Dich für Gott entscheidest, dann entscheidest Du Dich auch für die Menschheit. |
Genau so sehe ich das auch!
Liebe Pichou!
| Zitat: |
| Auch wenn wir jetzt nicht ganz einer Meinung sind, wir glauben doch beide, dass es viele verschiedene Wege gibt die zu Gott führen. Also treffen wir uns doch früher oder später hoffentlich bei ihm. |
Genau ... es führen viele Wege zu Gott!
Liebe Grüße Euch beiden und @ all!
Désirée
|
|
|
|
Immer wieder bewahrheitet sich: "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse", wie es im Kleinen Prinzen so schön und treffend heißt.
Ich weiß nicht, woran es liegt, dass ich es irgendwie anders sehe. Vielleicht habe ich schon an zu vielen Rollenspielen teilgenommen bzw. initiiert, so dass ich mir das alles sehr lebhaft vorstellen kann, als würde es wirklich stattfinden.
Ich stelle mir vor, GOTT träte vor mich und würde fragen: "Bist du bereit, mir zu folgen?" "Bist du bereit, alles Irdische zu lassen?" Da kann man sich doch nur für JA oder NEIN entscheiden.
Ich kann GOTT doch nicht belehren und argumentieren: "Also hör mal, in der Bibel steht, dass ich mich um meine Mitmenschen kümmern soll, das tue ich .. und nichts anderes. Mit welchen kuriosen Ideen kommst DU mir denn da plötzlich? Schließlich habe ich eine Verantwortung von Dir bekommen, die ich erfüllen muss!
Irgendwie kommt mir solche Rede nicht sonderlich gottgefällig vor!
Was meint Ihr denn, was GOTT sagen würde, wenn Ihr mit dem Argument kämet: "Eigentlich sollte DIR reichen, dass ich mich nach DEINEM Spruch "Was Ihr dem Geringsten meiner Brüder tut, das habt Ihr mir getan!" richte!
Meint Ihr nicht, Gott würde u. U. vielleicht auch sehr traurig schauen, denn bei aller Mühe fürchte ich doch, dass ich Gott verletzt habe, weil ich einen Mitmenschen verletzt habe (und wenn es auch noch so ungewollt geschah!!!) Dann könnte Gott auch sagen: "Du kannst dich getrost für mich entscheiden und mit mir kommen. Auf der Erde erfreust du zwar mein Herz hin und wieder, aber du machst es auch ebenso oft sehr traurig, wenn und wie du mit den Geringsten meiner Brüder umgehst.
Ich glaube, man könnte endlos darüber diskutieren und jeder würde sich dennoch nur im Kreise drehen!
Jedenfalls liebe Grüße @ all!
Désirée
|
|
|