|
| Für wen entscheidest Du Dich wenn es wirklich drauf ankäme und Du nur ein Wahl hättest? Jesus/Allah/.. oder Dein Ehefrau/Ehemann/..? |
| Jesus |
|
21% |
[ 3 ] |
| Ehefrau/Ehemann |
|
0% |
[ 0 ] |
| Freund/Freundin |
|
7% |
[ 1 ] |
| Allah |
|
21% |
[ 3 ] |
| weder noch |
|
50% |
[ 7 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 14 |
|
|
|
Hallo !
..ich frage mich die ganze Zeit, wo hier wer mit Gott geantwortet hätte...Gott steht doch gar nicht im Angebot, schade finde ich es, dass Gott nur über die verschiedenen Religionen zur Auswahl steht....
Man benötigt doch keine Religion um an Gott glauben zu können...?
Ich habe übrigens gar nicht abgestimmt, weil die Antwort, welche für mich in Frage käme, hier leider nicht zu finden ist....und eh ich es vergesse....Gott gab uns diese Erde in welcher Religion steht etwas, wie man mit ihr umgehen sollte ? Die abrahamischen Religionen sind einfach zu vermenschlicht, ich glaube nicht an einen personifizierten Gott, wäre Gott Mensch, dann verstehe ich allerdings die gnadenlose Ausbeutung unseres Planeten. Die Religionen stellen nur Regeln für die Menschen auf, knechten sie teilweise, fordern sie zur Unterordnung auf....aber nirgends steht geschrieben, dass wir ohne diese Erde auch aufhören zu existieren, zumindest in dieser Gestalt in diesem Körper....
LG
Luna
|
|
|
|
Liebe Luna,
Gott = Dieu = Dumnezeu = Allah = Choda = God
in der jeweiligen Sprache
|
|
|
|
Liebe/r Ayurvader,
ich sehe das anders.... leider. ich sah es auch einmal so.... aber wenn ich mich für Jesus entscheide, dann entscheide ich mich auch für das Christentum, was nicht das Schlechteste wäre, auch die anderen Religionen nicht, ich respektiere alle Religionen..... aber ich möchte mich nicht in ein religiöses Korsett pressen lassen.
Ich bitte um Verständnis...
LG
Luna
P.S. mir fällt da noch etwas ein...ich würde mich immer für diejenigen entscheiden, die Gott mir anvertraut hat ! ... auch wenn es ein schwerer Weg sein kann....
|
|
|
|
Liebe Luna,
auch ich habe mich für Jesus entschieden und liebe Ihn ebenso wie Baha'u'llah oder Mohammed.
Die Strahlen einer Sonne haben alle den gleichen Ursprung und wärmen uns
alle. Die Propheten Gattes sind diese Strahlen der "einen" Sonne - Gott
ihre Identität ist ein und die selbe auch wenn sie zu unterschiedlichen Zeiten zu uns sprachen.
Ayurvader
|
|
|
|
Lieber Thomas,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Er hat auch mir geholfen.
Nun kann ich abstimmen ohne inneren konflikt.
Ayurvader
|
|
|