|
| Für wen entscheidest Du Dich wenn es wirklich drauf ankäme und Du nur ein Wahl hättest? Jesus/Allah/.. oder Dein Ehefrau/Ehemann/..? |
| Jesus |
|
21% |
[ 3 ] |
| Ehefrau/Ehemann |
|
0% |
[ 0 ] |
| Freund/Freundin |
|
7% |
[ 1 ] |
| Allah |
|
21% |
[ 3 ] |
| weder noch |
|
50% |
[ 7 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 14 |
|
|
|
Lieber Wu?
| Code: |
| aber ich bin kein Heiliger |
neeee??? hmm... habe mich wohl doch getäuscht.
| Code: |
| (Was Ihr dem Geringsten meiner Brüder tut ... DAS HABT IHR MIR GETAN!) |
Wenn ich aber Frau und Kinder verlasse oder Mann und Kinder, wie es in meinem Falle wäre und ihnen damit Schmerz verursache (hoffe ich jetzt einfach mal so ), dann würde doch dieser Satz auch bedeuten, dass ich Gott Schmerzen zufügen würde. Oder ?
|
|
|
|
Die Frage lautete doch (für mich eindeutig): "Für wen entscheidest du dich, wenn es wirklich darauf ankäme?" Und ich denke mal, da gibt es kein WENN und ABER - aber nur mal für mich gesprochen. Es ist nur meine unmaßgebliche Meinung. Wie immer die Situation sein mag, die mich vor diese Entscheidung stellen könnte (einfach nur ein wenig Phantasie walten lassen, und der Phantasie habe ich genug! ), dann wäre (hoffentlich) Jesus bzw. GOTT meine Wahl! Ich denke nicht, dass ich meinen Angehörigen Schmerz damit zufügen würde, weil GOTT schon wüsste, sie zu trösten. Wer könnte mehr Trost spenden als ER? Aber - wie gesagt - das sind nur so meine Gedanken!
|
|
|
|
Hallo Wu,
ich habe auch so im Stillen gedacht, wer mag da eine "Ehefrau/Ehemann" haben, aber Freund/Freundin nicht lassen können! Kleiner Scherz! Man weisset nich!
Wie auch immer - ich denke mal ... einfach nur als Überlegung, wofür man sich entscheiden würde, wenn es hart auf hart käme?!? Ich hoffe jedenfalls, ich würde mich ohne Überlegung für GOTT entscheiden, wenn ich vor die Wahl gestellt würde. Ich hoffe deshalb und kann es leider nicht zuversichtlich sagen, weil Petrus z. B. auch nicht glauben wollte, dass er Jesus verleugnen würde .... dennoch hat er es getan! Und ... Jesus hat ihm so großzügig verziehen! Wer von uns würde so schnell verzeihen, wenn einer seiner Freunde ihn derart verleugnen würde: "Ich kenne diesen Menschen nicht!" Die meisten von uns würden einen solchen Freund ein Leben lang nicht mehr kennen!
Nun bin ich mir eigentlich noch sicherer und ich hoffe noch inständiger, dass ich mich nicht für die Welt sondern für GOTT entscheiden würde!
Liebe Grüße
Désirée
|
|
|
|
Tja liebe Desiree,
solche Entweder-Oder-Umfragen treffen nicht ganz des Pudels Kern. Idealerweise sollte bei einem gläubigen Menschen -egal welches Bekenntnis er/sie nun hat- die Beziehung zu Gott an erster Stelle stehen. Da nach meiner Überzeugung dieser Gott ein Gott der Liebe, der Barmherzigkeit und auch der Gerechtigkeit ist, kann ich Gott wählen ohne deshalb Ehefrau oder Beziehungspartnerin aufzugeben.
Ich kann mich natürlich auch an Jesus, Muhammad, Moses, Abraham, Krshna, Buddha, Zarathustra und/oder Baha`u`llah festhalten - dann habe ich aber keine Beziehung zu Gott aufgebaut sondern "nur" zu einem oder mehreren seiner Offenbarer.
Einer buddhistischen Legende nach erlischt das Licht der Welt, wenn man die 150 Milliarden Namen Gottes sagt. Die uns bekannten Namen für ein und dieselbe Herrlichkeit sind z.B. Gott, Jahwe, Allah, Brahma oder/und Sri Krshna. Für mich gibt es keinen Unterschied zwischen dem Namen "Gott" und dem Namen "Allah". Und eine Moschee ist für mich ebenso ein Ort Gottes wie eine Kirche, ein Haus der Andacht oder eine Synagoge.
Gruss Thomas
|
|
|
|
Hallo Gast, Lieber Thomas,
danke für Dein Beitrag, es ist sehr eindrucksvoll.
|
|
|